Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Übertragung von PS4-Spielständen offenbar problematisch

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das klingt nicht so schön: wie derweil mehrere Entwickler bekannt gegeben haben, können offenbar Spielstände einiger Spiele nicht von der PS4 auf die PS5 übernommen werden.

Bereits für Yakuza: Like A Dragon als auchg Spider-Man Remastered scheint es nicht möglich zu sein, Spielstände von der PS4 auf die PS5 zu übernehmen. Sprich, wenn ihr die Konsole wechselt, ist es selbst mit einem Versions-Upgrade nicht möglich, dort weiterzuzocken, wo ihr aufgehört habt, sondern ihr müsst von vorn beginnen.

Die Liste hat nun weiteren Zuwuchs bekommen. Codemasters gab bekannt, dass auch bei DiRT 5 bis auf weiteres keine Übernahme der Spielstände von der PS4 auf die PS5 möglich sind. Zwar könnt ihr eure Kreationen aus dem Playground mitnehmen, alles andere, wie Karriere oder In-Game-Währung, gehen jedoch verloren.

Auch Freunde des gepflegten Haifisch-Lebens gehen diesbezüglich leer aus. Zwar gibt es dort ebenfalls ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version, aber eure Spielstände von der PS4 könnt ihr ebensowenig mitnehmen wie eure Statistiken oder Trophäen. Auf den Xbox-Konsolen hingegen soll dies ebenso wie bei DiRT 5 problemlos möglich sein.

Man darf gespannt sein, ob diese Liste in den nächsten Tagen noch länger wird. Es scheint zumindest so, als gäbe es bei der Übernahme von Spielständen und ähnlichen Daten grundsätzliche Probleme.

Alle Infos zum PS5-Launch - Wir reden über Preis, Release und die Spiele

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Kommentarezum Artikel