Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Japan : Versehentlich Studio-Übernahme geleakt?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat in den vergangenen Monaten ja ordentlich aufgestockt und sich zahlreiche Entwickler einverleibt, allen voran natürlich Bethesda. Auch Sony möchte in diese Richtung verstärkt investieren und hat jetzt möglicherweise eine Entwickler-Übernahme versehentlich geleakt.

Sony könnte kurz davor stehen, die Übernahme eines weiteren Entwicklerstudios bekanntzugeben. Das zumindest legt ein zwischenzeitlich gelöschter Tweet von PlayStation Japan nahe, der offenbar verfrüht die frohe Kunde ins Netz leakte, ohne dass man diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt hätte bestätigen wollen.

Garniert mit den Worten "Welcome to the Family" begrüßte man grundsätzlich den neuen Sony-eigenen Entwickler Housemarque - allerdings hat man sich dabei offenbar beim Bild vertan. Denn das oben zu sehende Bild stellt nicht etwa einen Bezug zu Housemarque her, sondern vielmehr zu Bluepoint Games.

Die Chance ist hoch, dass Bluepoint in Kürze als nächster Sony-eigener Entwickler vorgestellt wird. Das Studio zeichnete unter anderem für das Remake von Dark Souls verantwortlich. Auf dem Bild war neben anderen Sony-Marken wie Returnal, Days Gone oder The Last of Us: Part II auch Demon's Souls vertreten. Auf dem richtigen Bild zur Housemarque-Übernahme fehlte von Demon's Souls indes noch jede Spur.

Hat PlayStation Japan die Neuigkeiten also versehentlich zu früh mitgeteilt? Das werden wir schlussendlich erst wissen, sobald es eine offizielle Stellungnahme gibt. So oder so: Gerüchte um eine Übernahme von Bluepoint Games gibt es im Netz schon etwas länger. Bereits im Februar hieß es zuletzt, dass es nur noch eine Frage des "wann" als "ob" sein werde, dass Sony das Studio übernehmen werde. Immerhin hat Bluepoint auch eine Historie mit Sony: Die Remaster von God of War und God of War 2 für die God of War Collection gingen ebenso auf das Konto von Bluepoint wie die von Ico & Shadow of the Colossus Colletion oder die Uncharted: The Nathan Drake Collection.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Kommentarezum Artikel