Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Vorbestellungen stellen PS4-Start in den Schatten

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Mitte November startet nicht nur Microsofts Xbox Series X, sondern auch Sonys PlayStation 5 durch. Dabei zeichnet sich für den Hersteller schon jetzt eine Erfolgsgeschichte ab, denn die Vorbestellungen stellen die des Vorgängers deutlich in den Schatten.

Der Corona-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zum Trotz scheint sich Sonys PlayStation 5 zum Kassenschlager zu entwickeln. Die Nachfrage nach der Next-Gen-Konsole, die in ausgewählten Ländern ab dem 12. November, bei uns dann ab dem 19. November zu haben sein wird, ist jedenfalls riesig.

In einem Interview mit Reuters äußerte sich nun Jim Ryan, Chef von Sony Interactive Entertainment, freudig zu den Vorbestellungen. In den Vereinigten Staaten hätten die Vorbestellzahlen demnach bereits innerhalb der ersten 12 Stunden nach dem Startschuss höher gelegen als bei der der PS4 nach satten 12 Wochen! Auch wenn keine konkreten Zahlen genannt werden: Das ist mal ein Wort!

"Die Nachfrage, die sich durch die Anzahl der Vorbestellungen ausdrückt, ist sehr, sehr bedeutsam", so Ryan. "Es könnte so sein, dass nicht jeder, der eine PS5 am Veröffentlichungstag kaufen möchte, tatsächlich auch eine finden wird."

Gleichzeitig versicherte Ryan in Anbetracht der hohen Nachfrage, dass Sony alles daran setze, um für ausreichend Nachschub in der ebenfalls beginnenden Weihnachtssaison zu sorgen. Die Vorbestellmengen waren bei den meisten Händlern bekanntermaßen binnen Minuten ausverkauft.

PlayStation 5 - Play Has No Limits Launch Trailer

Anlässlich des bevorstehenden PS5-Launch hat Sony den neuen Trailer "Play Has No Limits" veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel