Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita TV : Starkes Interesse im Westen überrascht Sony

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Sony Japan Executive Masayasu Ito im Gespräch mit Eurogamer zugegeben hat, sei man vom starken Interesse westlicher Spieler an „PlayStation Vita TV“ überrascht gewesen. Demnach sei die Resonanz für die Vita-Peripherie im Westen stärker ausgefallen, als von Sony zunächst erwartet wurde. Zudem äußerte Ito noch im selben Atemzug seine Gedanken für eine Veröffentlichung von "Vita TV" im Westen.

"Natürlich denken wir über eine Veröffentlichung in den USA und Europa nach. [...] Was das Timing betrifft, müssen wir uns jedoch zunächst die einzelnen Gebiete ansehen und herausfinden, welche Dienste in den USA und Europa zur Verfügung stehen und anschließend entscheiden, ob wir weitere Applikationen hinzufügen", so Ito. Darüber hinaus habe Andrew House [CEO, Sony Computer Entertainment] in einem gesonderten Interview mit Eurogamer erklärt, warum die TV-Box zunächst exklusiv in Japan erscheint.

Demnach habe man die Tatsache ausgenutzt, dass der Streaming-Markt in Japan quasi nicht existent sei und versucht, die Lücke mit einem frühzeitigen Veröffentlichung schnellstmöglich zu schließen und als Alleinanbieter einen günstige Ausgangsposition in diesem Segment zu haben. Wann "PlayStation Vita TV" nach Europa kommt, hat jedoch auch House nicht verraten können.

PlayStation Vita TV - PS4 Demo Trailer
Mit PlayStation Vita TV tritt Sony in die Fußstapfen von Apple TV und Konsorten.

Kommentarezum Artikel