Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Hype vorbei? Spielerzahl fällt stark

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Laut Analysten habe Pokémon Go vor allem im August viele aktive Spieler verloren. Absolut gesehen ist die Anzahl an Spielern aber weiterhin hoch.

Nehmen die Spielerzahlen von Pokémon GO deutlich ab? Ja, wenn es nach einer Analyse von Axiom Capital Management geht. Über einige Wochen hinweg wurden Daten über die App erhoben, laut der die Anzahl aktiver Spieler und Downloads seit Ende Juli deutlich sinken würde.

Mitte Juli erreichte die App das Allzeithoch mit fast 45 Millionen aktiven Spielern. Mitte August, so die Analyse, waren es "nur" noch etwa 30 Millionen aktive Spieler, was absolut gesehen natürlich immer noch unglaublich viele sind. Als aktiv gilt übrigens, wer Pokémon GO mindestens einmal pro Woche startet.

Mit dem Spielerrückgang zeige sich auch ein anderes Suchverhalten bei Suchmaschinen. So seien die Suchanfragen für Augmented Reality, einem Kernpunkt der App, stark zurückgegangen.

Dass die Anzahl an Nutzern runtergehen würde, überrascht dabei nicht. Interessant wird aber, wie viele Spieler Niantic über längere Zeit mit Updates wie dem heute erschienenen bei Laune halten kann.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Kommentarezum Artikel