Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Sorgt für großen Handel mit Nintendo-Aktien

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der erfolgreiche Start von Pokémon GO hat der Nintendo-Aktie nicht nur zu einem nicht für möglich gehaltenen Höhenflug verholfen. Auch das Handelsvolumen mit dem Nintendo-Wertpapier nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Wie Bloomberg nun berichtet, hat die Popularität von Pokémon GO der Nintendo-Aktie nicht nur einem Kurssprung von 71 Prozent im Vergleich zum Kurs vor dem Release verholfen. Vielmehr avancierte das Wertpapier auch zum meistgehandelten an einem Tag in diesem Jahrhundert.

Laut dem Wirtschaftsmagazin wurden am vergangenen Freitag in Japan zwischen 450 und 500 Milliarden Yen nur durch An- und Verkäufe der Nintendo-Aktie bewegt, womit das Wertpapier vorherige Spitzenreiter in dieser Kategorie binnen eines Jahrhunderts wie Tokyo Electric und Nippon Steel hinter sich ließ.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Kommentarezum Artikel