Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Starker Umsatz, trotz weniger zahlender Spieler

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Niantic verliert zumindest in den USA viele zahlende Kunden, dennoch dominierte es im August den US-Markt für mobile Spiele.

Praktisch von heute auf morgen rauschte Pokémon GO auf Hunderte Millionen von Smartphones - und wurde für den Entwickler Niantic zum Riesenerfolg. In jüngster Vergangenheit ging die Anzahl an Spielern, die für die App Geld ausgeben, zumindest in den USA stark zurück - genauer gesagt um 79 Prozent. Ein Problem dürfte das für Niantic aber wohl nicht werden.

Im Vergleich liege Niantics App nämlich immer noch unangefochten an der Spitze der umsatzstärksten Spiele für mobile Geräte - gut 28 Prozent aller Umsätze auf dem US-Markt fielen auf Pokémon zurück. Auch in den ersten September-Tagen floss jeder vierte US-Dollar im Mobil-Spielemarkt an die Pokémon-Go-Betreiber. Weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz folgt im August Candy Crush mit 4,5 Prozent.

Erst kürzlich wurde das Buddy-System freigegeben, bald dürfte außerdem die Unterstützung von Apple- und Android-Smartwatches folgen. Ob der Entwickler die zahlende Kundschaft mit diesen Updates halten kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Kommentarezum Artikel