News - Pokémon-Legenden: Z-A : Mega-Dimension-DLC hat einen Release-Termin
- NSw2
- NSw
The Pokémon Company hat Nägel mit Köpfen gemacht, was den großen DLC zu Pokémon-Legenden: Z-A betrifft. Neben dem Release-Termin wurden weitere Infos publik.
In einer Pressemitteilung hat The Pokémon Company heute Details rund um den geplanten DLC "Mega-Dimension" zum Erfolgstitel Pokémon-Legenden: Z-A bekanntgegeben. Demnach wird der heiß ersehnte neue Zusatzinhalt ab dem 10. Dezember 2025 sowohl für die Nintendo Switch als auch die Nintendo Switch 2 erhältlich sein.
Erneut verschlägt es euch nach Illumina City, wo Verzerrungen auftauchen. Antja, die ein Händchen für Donuts hat, und das Mysteriöse Pokémon Hoopa unterstützen euch bei der Erkundung einer seltsamen Dimension namens Dimensions-Illumina. Dieser Ort, der Illumina City ähnelt, ist das Zuhause neu entdeckter Mega-Evolutionen sowie anderer Pokémon, die normalerweise nicht in der Stadt anzutreffen sind. Manche davon verfügen sogar über Dimensionslevel, durch die ihr Level das übliche Limit von Level 100 übersteigen könnt.
Die verschiedenen Donuts von Antja haben dank unterschiedlicher Beeren auch verschiedene Effekte, mit denen ihr eure Pokémon stärken könnt. Zudem gibt es wirkungsvollere Dimensionsbeeren, die ihr beim Kampf gegen Pokémon mit hohen Leveln im Dimensions-Illumina benötigt. Zu euren neuen Verbündeten wird indes Connie zählen, die Hüterin der Mega-Entwicklung, die jedem Mega-entwickelten Pokémon begegnen möchte.
Erstmals werden im DLC Mega-Palimpalim und Mega-Espinodon erscheinen. Im Falle der Mega-Evolution von Palimpalim erscheinen sechs kleinere Kopien dieses Pokémon, die immer in Bewegung sind selbst wenn kein Wind weht. Lässt Palimpalim einen Schrei los, schließen sich die Kopien ihm an und harmonisieren mit ihm. Ergebnis: ein mächtiger Schallwellenangriff!
Die Mega-Evolution von Espinodon lässt das Pokémon noch mehr Eis-Energie generieren und die massive Klinge am Rücken wird noch größer und stärker. Allein mit dem bloßen Gewicht der Klinge kann das Pokémon alles zerschmettern.
Losgelöst vom DLC gibt es schon ab dem heutigen 6. November ein Diancienit als Geheimgeschenk. Dieses eröffnet euch die Möglichkeit, durch eine Extra-Nebenmission mit dem Namen "Wie ein leuchtender Edelstein" dem Edelstein-Pokémon Diancie zu begegnen und dieses zu fangen.

Kommentarezum Artikel