Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Schwert / Schild : Release, Galar-Lahmus & weitere Infos zum Erweiterungspass!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

The Pokémon Company hat zahlreiche neue Infos zum Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild enthüllt. Darunter auch den baldigen Release.

Bekanntermaßen sollte der erste Teil des Erweiterungspasses für Pokémon Schwert und Schild, die Insel der Rüstung im Juni erscheinen. Nun hat The Pokémon Company beide DLCs genauer präsentiert und neben einigen bereits gezeigten Pokémon auch den genauen Release-Termin der ersten Erweiterung spezifiziert. Die Insel der Rüstung wird demnach ab dem 17. Juni verfügbar sein.

In einem passenden Trailer wird darunter Galar-Lahmus enthüllt, eine der beiden Entwicklungen von Galar-Flegmon, das direkt nach der Ankündigung der DLCs vor einigen Monaten am Bahnhof von Brassbury abgeholt werden konnte. Galar-Lahmus gehört der Typenkombination Gift/Psycho an und wird mit der neuen Attacke Muschelwaffe ausgestattet sein. Diese vergiftet den Gegner und richtet abhängig von der gegnerischen Schwäche physischen oder speziellen Schaden an. Darüber hinaus wird es eine neue Fähigkeit namens Schnellschuss haben können.

>> Die 10 größten Geheimnisse und Easter-Eggs in Pokémon: Kenne sie alle!

Auch die Galarformen der legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados wurden genauer beleuchtet. Galar-Arktos gehört den Typen Psycho-Flug an und kennt die Fähigkeit Unbeugsamkeit, Galar-Zapdos gehört zu den Typen Kampf und Flug. Seine Fähigkeit ist Siegeswille. Galar-Lavados dagegen ist ein Unlicht-Flug-Pokémon mit der Fähigkeit Wutausbruch. Die beiden ebenfalls schon bekannten neuen Golem-Pokémon hören auf die Namen Regieleki und Regidrago. Der Elektro-Regi bekommt die neue Attacke Blitzgefängnis spendiert, die Gegnern bis zu fünf Runden lang Schaden zufügt und den Wechsel verhindert. Regidragos Spezialangriff Drachenkräfte richtet dagegen mehr Schaden an, je mehr KP der Gegner übrig hat. Sie spielen aber erst im zweiten DLC, Die Schneelande der Krone, eine Rolle

Im ersten Teil wird ein besonderes Objekt, der Urglmator eingeführt, der euch vier Items kombinieren lässt. Außerdem werden neue Attacken eingeführt und die Möglichkeit, eine sogenannte Dyna-Suppe zu kochen, ergänzt die Zubereitung von Curries.

Während Die Insel der Rüstung ab dem 17. Juni erkundet werden kann, könnt ihr den Schneelanden der Krone erst ab Herbst einen Besuch abstatten. Einen konkreten Termin für den zweiten DLC gibt es noch nicht.

Pokémon Schwert / Schild - Erweiterungspass-Trailer: Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande

Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande im Pokémon Schwert und Schild: Erweiterungspass.

Kommentarezum Artikel