Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Zwei neue Pokémon angekündigt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nach den gestrigen Leaks wurden zwei neue Pokémon für Sonne und Mond nun auch offiziell vorgestellt. In einem Trailer sind außerdem neue und bekannte Features zu erkennen.

Wie immer war das japanische Magazin "CoroCoro" mit der Veröffentlichung neuer Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond am schnellsten. Dabei wurden zwei neue Taschenmonster enthüllt. Kiteruguma basiert auf einem Roten Panda. Entgegen seinem Äußeren gehört der pinke Bär aber nicht dem Typ Fee an. Er besitzt die Typ-Kombination Normal-Kampf und kann über die noch nicht offiziell übersetzten Fähigkeiten "Fluffy" und "Klutz" verfügen.

Laut der Beschreibung fürchten sich die Menschen der Alola-Region vor Kiteruguma. So sehr, dass sogar Schilder vor ihnen warnen. Das Pokémon liebt es, Menschen zu umarmen, auch wenn sein Zuneigungsbeweis das Leben seines Trainers gefährden kann.

Bei dem zweiten Pokémon handelt es sich um Mimikkyu. Die Geister-Fee bevorzugt dunkle Orte und kann über die Fähigkeit "False Colours" verfügen. Es heißt, dass es seinen Körper mit einem Tuch verdeckt, um die Sonne zu meiden. Wer versucht, seinen Schutz zu entfernen, muss der Beschreibung zufolge mit einer Erkrankung rechnen. Mimikkyus Verkleidung basiert auf Pikachu-Merchandise, der vor über 20 Jahren populär war. Es möchte von den Menschen so geliebt werden wie das Pokémon-Maskottchen.

Darüber hinaus wurde in dem neuen japanischen Trailer, den wir in Kürze noch ausführlich analysieren werden, gezeigt, wie das mysteriöse Armband, das der Spieler trägt, eingesetzt wird.

Pokémon Sonne/ Mond - Kiteruguma & Mimikkyu Reveal Trailer
Nintendo hat für Pokémon Sonne/ Mond die Taschenmonster Kiteruguma und Mimikkyu angekündigt.

Kommentarezum Artikel