Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon UltraSonne / UltraMond : Die Qual der Wahl: Nintendo kündigt drei Special-Editions an

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer sich wirklich als Pokémon-Sammler bezeichnet, wird Ende des Jahres sehr tief in die Tasche greifen müssen. Gleich drei Sonder-Editionen zu Pokémon UltraSonne und Pokémon UltraMond wurden soeben angekündigt.

Ein letztes Mal, bevor die Pokémon endgültig auf die Switch verfrachtet werden, statten die Taschenmonster am 17. November noch einmal dem 3DS einen Besuch ab. Die Spezialversionen zu Sonne und Mond, UltraSonne und UltraMond werden das Pokémon Necrozma in den Fokus rücken und unter anderem Verschmelzungen mit Lunala und Solgaleo behandeln. Auch völlig neue Pokémon wurden angekündigt.

Bevor es losgehen kann, müsst ihr euch allerdings entscheiden, denn die beiden Spiele kommen nicht nur in einer Standardedition, sondern in gleich drei Collector's Editions raus. Praktisch für Sammler der Spiele ist die Ultra Dual Edition, denn sie beinhaltet erstmals beide Spiele im Set. Dazu gibt es ein goldenes Steelbook mit beiden Titelkpokémon und zwei Codes für je 50 Tränke.

Wie es seit Alpha Saphir und Omega Rubin nun Gang und Gäbe ist, kommen auch die einzelnen Editionen mit Steelbook heraus. Da sich die Cover-Arts der Fan-Editionen allerdings von denen der Ultra Dual Edition unterscheiden, werden echte Sammler mehrfach zur Kasse gebeten und werden jedes Spiel zweimal besitzen. Da jede Edition aber auch die Einzelhandelsversion in der Box enthält, lässt sich ein Paar leicht weiterverkaufen.

Kommentarezum Artikel