Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon X / Y : Schneller sinkende Verkäufe als bei Schwarz / Weiß

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Siliconera berichten, konnte sich Pokémon X / Y in der zweiten Verkaufswoche rund 473.000 Mal in Japan verkaufen. Das entspricht einem Abfall von 75 Prozent der Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche, in der sich das Spiel noch über 2 Millionen Mal verkaufen konnte.

Die Vorgängerversionen Pokémon Weiß / Schwarz hatten zur Veröffentlichung im Jahr 2010 mit einer sinkenden Verkaufsrate von 70% zu kämpfen und konnten zudem in der ersten Verkaufswoche mehr Einheiten absetzen als die aktuellen Versionen X und Y. Als Grund wird die verbreitete Hardware-Basis des Nintendo DS genannt, der sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits über 30 Millionen Mal in Japan verkauft hatte.

Darüber hinaus wird auch Monster Hunter 4 eine Rolle gespielt haben, da der Titel aus dem Hause Capcom wenige Tage vor X und Y veröffentlicht wurde und unweigerlich als Konkurrent angesehen werden muss. Weltweit hat sich Pokémon X und Y mittlerweile über 4 Millionen Mal verkauft.

Pokémon X / Y - Live Action 2DS/3DS Trailer
Gotta catch 'em all! Der Live Action Trailer zu Pokemon X / Y!



Kommentarezum Artikel