Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PopCap Games Studioreport : Im Herzen Core-Gamer

    Von  |  |  | Kommentieren

    Durch den Erfolg von Peggle investierten PopCap Games aber zwischen drei bis vier Millionen, um das Spiel auf möglichst viele Plattformen zu portieren. Laut Mitgründer John Vechey lässt sich durch den ersten Erfolg der PC-Version sehr leicht berechnen, dass das Spiel auch auf anderen Plattformen erfolgreich sein wird. Er geht dabei von einer maximalen Abweichung von mehr oder weniger 15 Prozent aus.

    Wer kennt diese Spiele?

    Doch welche Spiele haben PopCap Games bisher eigentlich gemacht? Bejeweled ist einer der Klassiker, den selbst Core-Gamer zumindest schon einmal gesehen haben dürften. Chuzzle greift dasselbe Prinzip auf, jedoch mit bunten Fellbällen. Peggle ist dagegen an asiatische Münzmaschinen angelehnt. Dort lasst ihr eine Kugel von oben auf eine flipperartige Platte fallen und müsst zusehen, dass alle Bumper durch Berührung vom Spielfeld verschwinden.

    Gerade bei Peggle denkt man anfangs, dass alles auf dem Zufallsprinzip beruht. Bei genauerer Betrachtung ist jedoch sehr viel Fingerspitzengefühl nötig, um alle Bumper zu löschen. Das dahintersteckende ausgefeilte Prinzip könnte auch den einen oder anderen Core-Gamer stundenlang an der perfekten Lösung grübeln lassen. Andere Spiele befassen sich mit Suchaufgaben in Wimmelbildern oder Wortspielen.

    Ebenfalls groß und für Core-Gamer interessant könnte auch Zuma sein. Das gab es in der Deluxe-Version bereits vor einiger Zeit für Xbox Live Arcade. Auf einen Schlund rollen langsam bunte Kugeln zu. Ihr steuert einen Frosch in der Mitte des Bildschirms, der bunte Kugeln verschießt. Auch hier gilt: Wer drei oder mehr derselben Farbe zusammenbringt, löst die jeweiligen Kugeln auf.

    Wer Pflanzen gegen Zombies bisher noch nicht gesehen hat, sollte sich auf PopCap.com einmal kostenlos von den Qualitäten des Tower-Defense-Klons überzeugen oder sich den Titel für seinen iPod oder sein iPhone holen. Im Herbst kommt das Spiel dann auch für Xbox Live Arcade. Auch hier haben sich PopCap wieder etwas Besonderes für die Plattform einfallen lassen: Wahlweise zocken bis zu vier Spieler gleichzeitig und kämpfen als Pflanzen gegen Zombies. Wir sind schon sehr auf das finale Produkt gespannt!

    Kommentarezum Artikel