Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Fans sollen Bethesda auf Neuigkeiten ansprechen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2011 wurde der erste Trailer zu Prey 2 enthüllt, der die Massen verzücken konnte und bei vielen Fans große Vorfreude weckte. Im März machten aber Gerüchte die Runde, dass man bei den Human Head Studios die Entwicklung eingestellt habe, was glücklicherweise nicht der Fall war. Das Gemunkel kam aber scheinbar nicht einfach aus dem Nichts, schließlich gab der amerikanische Entwickler wenig später bekannt, dass der Sci-Fi-Shooter verschoben wird, was mit dem unzufriedenstellenden Entwicklungsfortschritt, der mangelnden Qualität des Produkts und den großen Erwartungen der Fans begründet wurde, auf die man nicht vorbereitet gewesen sei.

Nathan Cheever, der als Designer am Titel arbeitet, bringt seinen Unmut über die derzeitige Situationen öfters via Twitter zum Ausdruck. Es sei "verrückt, das Spiel nicht zu veröffentlichen". Die Entscheidung, was mit dem Spiel geschehen solle, liege aber nach wie vor bei Bethesda. Seiner Meinung nach wäre "es das Beste, Bethesda selbst zu fragen, was sie davon halten". Auch könne er keine offiziellen Angaben zur aktuellen Entwicklung machen, da Bethesda der Kapitän des Schiffes sei und dass man sich auch bei dieser Frage an den Publisher aus Maryland wenden solle. Er verweist dabei auf den Marketing-Chef Peter Hines.

Ursprünglich noch für das bald endende Jahr 2012 geplant, hat Prey 2 derzeit keinen offiziellen Veröffentlichungstermin. Erscheinen soll der Titel - so er denn überhaupt noch kommt - für den PC, PS3 und Xbox 360. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Prey 2 - E3 2011 Trailer (dt.)
Killian ist zurück und tut das, was er am besten kann: flüchtige Aliens zur Strecke bringen!

Kommentarezum Artikel