Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time : Es lebt - Ubisoft äußert sich zum Remake

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon vor zwei Jahren wurde bekanntgegeben, dass es ein Remake von Prince of Persia: The Sands of Time geben soll. Nach mehreren Verschiebungen wurde es aber still um das Spiel. Nun meldet sich Ubisoft wieder zu Wort.

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Das Spiel war ursprünglich im September 2020 vorgestellt worden und sollte schon im Januar 2021 veröffentlicht werden. Seither folgten Verschiebungen auf März 2021 und dann auf unbestimmte Zeit, ehe ein Release 2022 in Aussicht gestellt wurde. Im Juni wurde der Titel dann erneut auf unbestimmte Zeit verschoben und nicht wenige gingen davon aus, dass der Titel sogar komplett auf Eis gelegt wurde.

Nun hat sich Ubisoft in einem Community Update mal wieder zu Prince of Persia: The Sands of Time geäußert, um den Spekulationen einen Riegel vorzuschieben. Demnach wurde der Titel nicht gecancelled, sondern befindet sich weiterhin in der Entwicklung bei Ubisoft Montreal - das Spiel wurde anfangs bei Ubisoft Pune und später Ubisoft Mumbai entwickelt, bevor er nach zum Montreal-Studio verlegt wurde.

Ein Releasetermin für das Remake ist weiterhin nicht in Sicht, Infos dazu soll es geben, sobald die Entwicklung so weit ist. Entsprechend wurden bis auf weiteres alle Vorbestellungen storniert und Kaufpreise wenn nötig erstattet. Abgesehen davon bestätigt Ubisoft, dass außer Sands of Time keine weiteren Remakes aus der Serie geplant sind.

Keine wirklich befriedigenden Infos, aber immerhin wurde das Remake nicht komplett in die Tonne getreten. Wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis wir endlich konkrete Infos zu dem Spiel bekommen.

Kein Einzelfall, schon andere Titel von Ubisoft haben lange und schwierige Wege hinter sich. Dazu gehört zum Beispiel Skull & Bones, das seinerzeit als Spin-off von Assassin's Creed: Black Flag angedacht war und nach etlichen Komplikationen und einer durchwachsenen Beta im September erneut verschoben wurde. Oder Beyond Good and Evil 2, das erst kürzlich den Rekord für die längste Entwicklungszeit geknackt und damit Duke Nukem entthront hat.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel