Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prologue : Das ist das neue Spiel des PUBG-Schöpfers

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Brendan Greene hat mit PlayerUnknown's Battlegrounds einen absoluten Erfolg gelandet und das Battle-Royale-Genre etabliert, mittlerweile widmet er sich aber einem komplett neuen Projekt. Dieses wurde nun unter dem Namen Prologue offiziell vorgestellt.

Brendan Greene und das Studio PlayerUnknown Productions, ein neues Studio von PUBG Corporation, haben mit Prologue ihr neues Projekt nach dem Erfolg von PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt. Die neue IP feierte ihr Debüt heute Nacht im Rahmen der The Game Awards 2019.

Während der Preisverleihung wurde ein erster Teaser des Spiels präsentiert, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Die Krux dabei: Sonderlich viel ist in diesem zunächst noch nicht zu sehen, es ist schlicht eben ein erster Teaser.

In einem Statement führt Brendan Greene aus, dass das neue Studio mit dem Ziel gegründet wurde, neue Technologien und Spielerfahrungen zu erforschen und damit zu experimentieren. Das nun angekündigte Prologue sei ein erster Schritt, neue Technologien zu etablieren und Interaktionen zu ermögliche, die dabei helfen sollen, seine Ideen in die Realität umzusetzen.

"Ich habe die im Leben einmalige Chance erhalten, etwas komplett Neues auf globaler Bühne abzuliefern", so Greene weiter. "Die Plattform zu erhalten, eine brandneue Erfahrung fernab des Battle-Royale-Genres zu erschaffen, ist ein atemberaubendes Geschenk, die ich nicht verschwenden möchte."

Worum handelt es sich also bei Prologue schlussendlich? Ähnlich wie seiner Zeit bei Kojimas Death Stranding scheint das derzeit noch nicht so klar definiert zu sein, sieht man einmal von der Tatsache ab, dass es sich um neuartige Spielmechaniken handeln soll. Spieler sollen laut Greene immer eine "einzigartige und erinnerungswürdige Erfahrung" erhalten, jedes Mal wenn sie den Titel zocken. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Prologue - TGA 2019 Announcement Trailer

Der Schöpfer von PlayerUnknown's Battlegrounds hat mit Prologue nun das neue Projekt offiziell vorgestellt.

Kommentarezum Artikel