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Komplettlösung - Psychonauts : Psychonauts

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Mission 12: Die Schwebeausbildung

Die Lounge

Psychonauts
Der erste Teil dieser Mission ist sehr simpel und dient primär als Tutorial für die Schwebefertigkeit. Folgt einfach Millas Anweisungen und ihr solltet vor keine ernsthaften Probleme gestellt werden. Sobald ihr den Rausschmeißer passiert habt und mit der grundlegenden Steuerung vertraut seid, geht’s richtig los.
Psychonauts
Ihr gelangt in einen kugelförmigen Raum, in dem sich einige Meter über euch drei Ringe befinden. Diese müsst ihr nacheinander zum Drehen bringen. Erschafft einen Schwebeball, nehmt ausreichend Anlauf und springt dann immer durch einen der Ringe, um sie zur Rotation zu bewegen. Anschließend erscheinen mehrere Plattformen in Blumenform. Bildet wieder einen Schwebeball, holt ausreichend Schwung und springt auf diese Weise von Ebene zu Ebene. Drückt dabei unbedingt die linke Schultertaste, um den Ball als Ballon zu benutzen, sobald ihr die maximale Sprunghöhe erreicht habt. Das erlaubt es euch, von Plattform zu Plattform zu schweben.
Psychonauts
Sobald ihr den Wiederaufnahmepunkt erreicht habt, bittet euch Milla, drei weitere Ringe zum Drehen zu bringen. Wechselt also zunächst auf die Plattform mit den tanzenden Kindern und formt einen neuen Schwebeball. Rollt dann an den Rand der Ebene und springt nach oben. Sobald ihr die maximale Sprunghöhe erreicht habt, betätigt ihr die linke Schultertaste, nutzt den Ball also erneut als Ballon und schwebt langsam aber sicher durch die drei Ringe hindurch!
Psychonauts
Ist die Aufgabe zu Millas Zufriedenheit abgeschlossen, hebt sie euch auf die nächste Ebene. Erschafft wieder einen Schwebeball und springt in den Aufwind, der euch sogleich zur Plattform mit der Leiter trägt. Klettert sie nach oben, um zu dem gigantischen Saugstöpsel zu gelangen. Bildet wieder einmal einen Schwebeball und lasst euch in typischer Flippermanier auf die nächsthöhere Ebene katapultieren.
Psychonauts
Dort rutscht ihr den Sims entlang, bringt alle Ringe zum Drehen und aktiviert damit den 'Fahrstuhl' zur nächsten Etage. Springt von dort in bewährter Schwebemanier über die Tanzfläche zum dem großen farbigen Tor. Öffnet es mit einem gezielten Fausthieb und passiert den Gang. Macht dort mit den Zensoren kurzen Prozess und sammelt die Lebensenergie ein. Ein weiteres Mal führt euch der Weg in einen großen kugelförmigen Raum, der von einem großen Gitter umgeben ist. Was zu tun ist, wird schnell klar: Bildet einen Schwebeball und holt Schwung, indem ihr die Wände hoch und runter fahrt. Habt ihr ausreichend Geschwindigkeit aufgenommen, springt ihr am höchsten Punkt der 'Halfpipe' nach oben und haltet euch am Gitter fest, das ihr sogleich nach oben klettert. Oben angekommen, geht's mit einem sauberen Doppelsprung (und zwar nur mit einem Doppelsprung!) auf die rotierende Plattform, wo ihr weitere Anweisungen erhaltet!
Psychonauts
Springt nach der kurzen Belehrung über die Spitzen hinweg und klettert die Stange nach oben. Lasst euch von ihrem Zenit auf die Plattform unter euch fallen. Von dort aus springt ihr unter Zuhilfenahme eurer frisch erworbenen Schwebekünste auf die vorbeifliegende Blume. Sie bringt euch zu dem nächsten großen Tor. Ihr müsst lediglich aufpassen, dass ihr das Glashindernis überspringt, da es euch ansonsten von eurem Transportmittel wirft. Beim Tor angekommen, öffnet ihr es und schließt damit den Lounge-Abschnitt erfolgreich ab.

Das Rennen

Psychonauts
In diesem Teil der Ausbildung müsst ihr euer Können unter Beweis stellen und Bobby Zillich beim Schweberennen schlagen. Nichts leichter als das: Konzentriert euch am besten ausschließlich auf den Streckenverlauf und nutzt die zahlreichen verfügbaren Geschwindigkeitsbooster. Ihr solltet damit problemlos als erster die Ziellinie überqueren.

Die Party

Psychonauts
Einer der leichteren Abschnitte eurer Ausbildung: Springt auf die unterste Plattform mit den Seifenblasen und formt dort einen Schwebeball, den ihr als Ballon verwendet. Lasst euch nun vom Aufwind von Plattform zu Plattform tragen. Sie bringen euch zu einer Wähltafel. Aktiviert sie, um einen weiteren Aufwind zu erschaffen, der euch ganz nach oben trägt. Ihr müsst nun wieder einmal drei Ringe zum Rotieren bringen, indem ihr durch sie hindurchfallt. Einziges Problem: Der Aufwind befördert euch im Schwebezustand immer nach oben.
Psychonauts
Was ihr also tun müsst, ist Folgendes: Lasst euch vom Wind direkt über den ersten Ring tragen und lasst euren Schwebeball dann los, sodass ihr von der Schwerkraft nach unten gezogen werdet. Sobald ihr durch den ersten Ring gefallen seid, betätigt ihr so schnell wie möglich die linke Schultertaste, um wieder in den Schwebezustand zu gelangen. Wendet das gleiche Verfahren auch bei den anderen beiden Ringen an, um die Aufgabe zu lösen. Jetzt könnt ihr euch zu dem Tor tragen lassen, das euch Zugang zum nächsten Abschnitt des Levels gewährt.
Psychonauts
Formt ein letztes Mal einen Schwebeball und springt zu Milla auf die Plattform, um euch das Schwebeabzeichen zu verdienen! Jetzt könnt ihr endlich den Traum-Dogen aus den Fängen des verrückten Zahnarztes befreien! Kehrt also zu Saschas Labor zurück, um das Gehirnmixer-Experiment fortzusetzen!

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