Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Kommt das dynamische Duo auf den PC?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony ist weiterhin fleißig dabei, Playstation-Titel auf den PC zu bringen. Nach zuletzt Returnal und dem bevorstehenden PC-Launch von The Last of Us könnte nun auch Ratchet & Clank zu den Kandidaten gehören.

Mittlerweile hat Sony fast alle großen Playstation-Marken auf den PC gebracht - Uncharted, Horizon, God of War und am 28. März auch The Last of Us. Viel fehlt also nicht mehr. Ein Reddit-User ist nun auf Hinweise gestoßen, dass eine der noch fehlenden Marken mit halbwegs aktuellen Titeln ebenfalls den Sprung auf den PC machen könnte.

Die Rede ist dabei von Ratchet & Clank: Rift Apart. Grund für die Vermutung ist offenbar eine Stellenausschreibung des Entwicklerstudios Nixxes, das bereits für die Portierungen von Marvel's Spider-Man Remastered und Marvel's Spider-Man: Miles Morales verantwortlich war und dabei hervorragende Arbeit geleistet hat. Spider-Man und Ratchet & Clank wurden zudem vom gleichen Studio Insomniac Games entwickelt.

Die Ausschreibung betrifft die Position eines UX/UI Engineers. Das Stellenprofil klingt dabei noch relativ nichtssagend hinsichtlich eines möglichen Titels, auffällig ist allerdings eine Passage, in der "Experience in using Coherent middleware" als dickes Plus für Bewerber benannt wird. Schaut man nun auf die Website von Coherent, fällt auf, dass deren Technik unter anderem eben für Ratchet & Clank: Rift Apart genutzt wurde.

Das könnte natürlich ein Hinweis darauf sein, dass Nixxes wirklich eine Portierung des Spiels auf der Liste hat. Ob dem so ist, wird die Zeit zeigen - nämlich bis zu einer möglichen offiziellen Ankündigung. Wir hätten jedenfalls nichts dagegen, Ratchet & Clank: Rift Apart war ein prima Spiel.

Ob es allerdings die PC-Spieler anspricht, ist eine andere Sache. Zuletzt legten die PC-Ports von Sonys Playstation-Titeln durch die Bank eher durchwachsene Launches hin. Waren Spider-Man, God of War oder Horizon noch sehr erfolgreich, waren die Spielerzahlen auf Steam bei Uncharted und Returnal eher enttäuschend.

So muss ein PS5-Spiel aussehen! - Ersteindruck zu Ratchet & Clank: Rift Apart

Ist Ratchet & Clank: Rift Apart der erste Must-Have-Titel für die PS5? Felix hat die ersten Stunden des PS5-Exklusivspiels gezockt.

Kommentarezum Artikel