Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Razer BlackShark V2 Pro : Wireless-Headset der Oberklasse

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr ein relativ leichtes, kabelloses Headset sucht, das vor allem am PC seine Stärken ausspielen kann.

Spart es euch, wenn...

… ihr euer Headset primär an Konsolen oder mobil nutzen wollt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Starker Headset-Auftritt im Wireless-Segment

Kaum zu glauben, aber wahr: Razer hat es endlich geschafft, ein nahezu rundum gelungenes Headset auf die Beine zu stellen. Ja, wie schon bei der Kabelvariante gefällt uns die Aufhängung der Ohrmuscheln nicht so hundertprozentig, dieser Kompromiss sorgt aufgrund des geringen Gewichts und der Konstruktion aber für angenehmen, leichtgewichtigen Tragekomfort. Bedienung und Software wirken simpel und durchdacht, an der Ausstattung gibt es ebenfalls nichts zu mäkeln.

Vor allem aber ist es Razer gelungen, klanglich endlich die angestrebten Sphären zu erreichen, sogar noch mehr als bei der kabelgebundenen Variante. Die zusätzliche Lautsprecherkammer bringt nochmals etwas mehr Volumen in den Sound. Zudem ist der Klang sehr ausgewogen und differenziert, mit aktiviertem THX Spatial Audio geht noch mehr die Sonne auf. Vor allem am PC ist das Razer BlackShark V2 Pro damit eine echte Empfehlung, wenn man bereits ist, ein bisschen mehr Geld für ein Headset auszugeben.

Das BlackShark V2 Pro hätte im Grunde eigentlich einen Award verdient, allerdings wollen wir uns die Aufhängung der Ohrmuscheln noch etwas länger im Dauerbetrieb anschauen. Sollte es da keine Probleme geben, werden wir den Award noch nachreichen.

Überblick

Pro

  • gute Ausstattung
  • insgesamt gute Verarbeitung
  • hoher Tragekomfort
  • gutes Mikrofon
  • dezente Optik
  • sehr guter, ausgewogener Klang
  • THX Spatial kann überzeugen
  • sinnvolle Einstellmöglichkeiten

Contra

  • Langlebigkeit der Aufhängung der Ohrmuscheln weiterhin etwas fragwürdig (wird noch weiter getestet)

Kommentarezum Artikel