Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Das steckt wirklich hinter dem Leak!

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein vermeintlicher Screenshot zu Red Dead Redemption 2 geht durchs Netz und und alle sind in heller Aufregung. Dabei handelte sich gar nicht um den heiß erwarteten Rockstar-Western, sondern um ein MMO, dem damit wohl ein ziemlich gerissener Marketing-Gag gelungen ist.

Eigentlich hätte man die Lunte riechen müssen. Am Mittwoch tauchte ein Screenshot von einem Spiel auf, das ziemlich eindeutig nach Red Dead Redemption 2 aussah. Doch der Leak ist nicht mehr als ein ziemlich gerissener Marketing-Stunt. Wie PCGamer exklusiv berichtete, handelte es sich um einen Screenshot aus dem PC-MMO Wild West Online.

Zugegeben, die Ähnlichkeit ist groß und sicher auch beabsichtigt. Denn die zugehörige Kickstarter-Kampagne, in deren Rahmen mindestens 250.000 US-Dollar gesammelt werden sollen startet schon Ende Mai. Zufall? Wir glauben ja eher nicht daran. Wild West Online stammt von dem neu gegründeten Studio 612 Games. Stephan Bugaj, Mitarbeiter des Studios, begründet die nicht direkt als solche bezeichnete Ähnlichkeit wie folgt: "Es gibt ein Publikum dafür, das bisher einfach nicht am PC bedient wurde."

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 224,99€ (-58%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen