Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption : Erscheint schon bald eine Outlaws Collection? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf Amazon soll für kurze Zeit eine The Outlaws Collection aufgetaucht sein, die Red Dead Redemption 1 & 2 für die aktuellen Konsolen vereint. Was steckt dahinter?

Eine überarbeitete Version von Red Dead Redemption zusammen mit Teil 2 auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S würden sich wohl nicht wenige wünchen. Auf Amazon bestätigte ein vermeintlicher Leak nun genau das. Unter dem Namen The Outlaws Collection war angeblich für kurze Zeit ein entsprechender Produkteintrag zu sehen. Zumindest wurde ein Screenshot davon auf Twitter verbreitet. Aber hält der traumhafte Leak auch einer Echtheitsprüfung stand?

Die ernüchternde Antwort lautet leider: Höchstwahrscheinlich nicht. Denn natürlich hat die eifrige Fangemeinde die Screenshots der angeblich echten Listung genau unter die Lupe genommen und dabei mehr als eine Unstimmigkeit ausfindig machen können.

Ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Fake handelt, findet sich in der Preisrechnung der Amazon Visa-Kreditkarte. Bei Beantragung und anschließender Nutzung einer solchen würde Amazon einen Bonus von 60 Dollar auf dem Kauf verrechnen. Als zu bezahlende Summe würden letztlich 0 Dollar bleiben. Dumm nur, dass der gelistete Preis 69,96 Euro beträgt. Die Differenz aus Preis und Bonus ist also schon einmal nicht korrekt.

Darüber hinaus kommen sich der angegebene Release-Termin und das späteste Datum für die Rückgabe in die Quere. Demnach soll Red Dead Redemption: The Outlaws Collection am 31. Dezember 2021 erscheinen, was offensichtlich ein Platzhalter ist, die Rückgabe ist aber bis zum 31. Januar 2021, also elf Monate vor Release möglich. Natürlich kann es sich aufgrund der Platzhalter um einen Fehler handeln, dass Rockstar eine solche Collection aber derart kurzfristig ankündigt, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Damit dürften sich die Hoffnungen auf ein Remake von Red Dead Redemption 1 oder gar einer Sammlung wohl vorerst zerschlagen.

Red Dead Online - Der Halloween-Pass

Der Halloween-Pass zu Red Dead Online ist ein kaufbares, zeitlich begrenztes Upgrade mit makaberen Belohnungen über 20 Ränge und ist bis zum 16.11. erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 239,99€ (-33%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen