Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Online : Keine größeren Updates mehr - wegen GTA 6

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Glücklich sind die Spieler von Red Dead Online schon eine Weile nicht mehr und wollten gar die virtuelle Beerdigung des Online-Modus von Red Dead Redemption 2 zelebrieren. Doch nun kommen noch schlechtere Nachrichten.

Der Frust brodelt schon länger bei den Red-Dead-Online-Spielern, die sich von Rockstar vernachlässigt fühlen hinsichtlich neuer Inhalte. Doch die Aussichten, dass sich das in Zukunft ändert, sehen mehr als düster aus.

Wie Rockstar in einem neuen Devblog ankündigt, wird es hinsichtlich des künftigen Supports des Online-Ablegers von Red Dead Redemption 2 einige Veränderungen geben. Das bedeutet vor allem, dass es keine größeren Content-Updates mehr zu erwarten sind, denn Rockstar verschiebt die Ressourcen in die Entwicklung von GTA 6. Man wolle mit GTA 6 die Erwartungen der Spieler übertreffen und das erfordert den Einsatz aller nötigen Mittel und Ressourcen.

Zwar soll es auch weiterhin noch monatliche Events rund um bestimmte Aktivitäten im Spiel geben, ebenso wie saisonale Special Events, Erweiterungen bestehender Modi und neue Telegram-Missionen, aber das war es dann auch schon. Keine guten Nachrichten also für die enttäuschten Red-Dead-Fans.

Besser sieht es bei GTA Online aus. Einige größere Updates kommen noch, darunter eine große Erweiterung für mehrere kriminelle Karrieren und neue Kontaktmissionen, die ihr als IAA-Außendienstmitarbeiter absolviert. Im Sommer sollen noch weitere Updates folgen. Bei GTA Online sind die Spielerzahlen allerdings auch deutlich höher als in Red Dead Online, nicht zuletzt durch den Release der Next-Gen-Versionen und der Stand-Alone-Version.

Red Dead Redemption 2 - NVIDIA DLSS Launch Trailer

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 224,99€ (-58%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen