Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Demo und Mercenaries-Modus angekündigt + neuer Trailer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat auf der State of Play am gestrigen Abend einen dritten Gameplay-Trailer zum Remake von Resident Evil 4 gezeigt und im Zuge dessen auch frisches Infos bekanntgegeben. Unter anderem kehrt der Mercenaries-Modus zurück und es wird eine Demo geben.

Der gestrigen PlayStation Showcase hielt den mittlerweile dritten Trailer zum für März geplanten Remake von Resident Evil 4 Remake bereit - und dieser zeigte euch einige Story-Sequenzen, die es in dieser Form nicht im Originalspiel gab. Vor allen Dingen die deutlich ausgebaute Präsenz von Luis Serra sticht Kennern des Spiels sicherlich ins Auge. Der Biologe hatte bisher ja nur rund 10 Minuten Zeit im Spiel eingeräumt bekommen und konnte daher kaum eine Bindung zum Protagonisten Leon Kennedy aufbauen. Im Remake wird Luis nun Leon aber über mehrere Episoden begleiten - und nicht nur eine!

Das ist aber nicht die einzige Neuigkeit auf dem Clip! Vielmehr bestätigte dieser auch, dass der herausfordernde Mercenaries-Modus ein Comeback im Remake geben wird. Das Minigame der Horror-Reihe hat sich im Laufe der Jahre immer wieder mit neuem Gameplay und Spielzielen präsentiert, unter dem Strich ging es aber immer primär darum, einen möglichst hohen Highscore zu erzielen, indem ihr möglichst viele Gegner innerhalb eines Zeitlimits ausschaltet.

In Resident Evil 4 war das Ziel möglichst viele Gegner zu bezwingen, bevor der Helikopter zur Evakuierung in einem fiktionalen Szenarion eintrifft. Es standen fünf verschiedene spielbare Charaktere zur Wahl, die allesamt über eigene Attribute und Nahkampfattacken verfügten. Im Remake könnte es nun - wie schon in Resident Evil Village - neue Charaktere und Gegnertypen geben. Der Mercenaries-Modus soll den Inhabern der Vollversion als Post-Launch-DLC zur Verfügung gestellt werden.

Abschließend wurde auch bestätigt, dass es "in Kürze" eine spielbare Demo von Resident Evil 4 Remake auf PlayStation 4 und PlayStation 5 geben soll. Einen konkreten Termin nannte man aber hier ebensowenig, wie den genauen Inhalt der Probierversion.

Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.

Resident Evil 4 Remake - Dritter offizieller Trailer zeigt weitere Spielszenen

Einen Monat vor dem Release gibt es im dritten offiziellen Trailer weiteres Gameplay aus dem kommenden Remake von Resident Evil 4.

Kommentarezum Artikel