Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Holt euch ab sofort die kostenlose Demo!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat in der vergangenen Nacht einen Showcase abgehalten und dabei auch das nahende Resident Evil 4 Remake aufgegriffen. Dieses könnt ihr nun noch vor dem eigentlichen Release selbst ausprobieren.

Bereits im Vorfeld der nächtlichen Veranstaltung gab es im Netz Spekulationen, dass Capcom eine spielbare Probierversion des nahenden Resident Evil 4 Remake veröffentlichen könnte - und genau so kam es schlussendlich auch. Im Rahmen des Showcase kündigte man die Chainsaw-Demo des Titels an, die ihr euch ab sofort sichern könnt.

Die Ankündigung übernahm Game Producer Yoshiaki Hirabayashi persönlich. Demnach ist die Preview-Demo nun für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und Windows PC zu haben. Im Gegensatz zu Resident-Evil-Demos zuletzt gibt es dieses Mal erfreulicherweise kein Zeitlimit; ihr könnt die Probierfassung also so häufig herunterladen und spielen wie ihr wollt.

Die Demo greift einen Teil der Eröffnungssequenz von Resident Evil 4 auf, in dem Leon S. Kennedy auf einen Mob infizierter Dorfbewohner trifft. Es soll sich um eine speziell angepasste Version dieser Sequenz handeln.

Resident Evil 4: Remake wird ab dem 24. März 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC zu haben sein. Zusätzlich zur Standard Edition erscheint der Titel auch als Digital Deluxe Edition. Diese Fassung bietet zusätzliche Spielinhalte, darunter Kostüme, Waffen, eine Schatzkarte und mehr.

Vorbesteller der Standard Edition erhalten Belohnungen im Spiel, darunter die Inhalte "Goldener Aktenkoffer" und "Talisman: Pistolenmunition", während Vorbesteller der Deluxe Edition zusätzlich "Klassischer Aktenkoffer" und "Talisman: Grünes Kraut" erhalten. Diese Gegenstände bieten spezifische Fähigkeiten im Spiel, wenn sie ausgerüstet sind.

Resident Evil 4 Remake - Chainsaw Demo Trailer

Dank der spielbaren Chainsaw-Demo lässt sich die Neuauflage von Resident Evil 4 nun vorab ausprobieren.

Kommentarezum Artikel