Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Nachträgliche Mikrotransaktionen sorgen für Unmut

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zwei Wochen nach dem ursprünglichen Release hat Capcom den Mercenaries-Modus in Resident Evil 4 Remake nachgeliefert - und dabei plötzlich auch Mikrotransaktionen eingeführt. Das stößt etlichen Spielern sauer auf!

Als Teil des neu veröffentlichten Mercenaries-DLC hat Capcom plötzlich auch Mikrotransaktionen in Resident Evil 4 Remake eingeführt. So haben Spieler nun die Möglichkeit, gegen Käufe mit Echtgeld ihre Waffen schneller im Mercenaries-Modus upzugraden, ohne dass diese Nebenquests dafür erfüllen müssten. Und diese kostenpflichtigen Upgrade-Tickets haben durchaus eine Debatte und reichlich Unmut unter Spielern ausgelöst.

Dass sich Capcom für dieses Modell entschieden hat, ist zunächst einmal nicht ganz unerwartet, nachdem der Mercenaries-Modus kostenfrei für alle Spieler von Resident Evil 4 Remake angeboten wird. Dieser soll euch länger bei der Stange halten, indem ihr auch immer wieder gegen stärker werdende Gegnerhorden zur Wehr setzen müsst. Dass ihr dabei nun auch elf verschiedene Mikrotransaktionen in Form einer entsprechenden Anzahl an Waffen-Upgrade-Tickets nutzen könnt, stößt Gamern sauer auf. Diese bezeichnen das Modell mitunter als "schmutzig".

Zu dem prominenten Kritikern zählt auch Stephanie Sterling: "Unheimlich zu sehen, dass Leute diesen Sche*ß verteidigen. Mikrotransaktionen sind von Natus aus schmutzig. Diese Post-Launch auf Spieler loszulassen ist es umso mehr. Es gibt keine guten Mikrotransaktionen."

Während Verteidiger des Modells anführen, dass die Waffen-Upgrades keine große Sache und folglich kein großes Problem seien, führen andere aus, dass die kostenpflichtigen Tickets Spielern auch unfaire Vorteile in einer Runde des Mercenaries-Modus für einen besseren Score verschaffen können. Dadurch können Spieler einfacher in den Leaderboards aufsteigen.

Seitens Capcom gibt es zur ganzen Thematik bis dato keinerlei Statement. Die Ticketpreise rangieren von 2,99 Dollar bis zu einem Komplettpaket für 56 Dollar.

Resident Evil 4 Remake - Offizieller Trailer zum Start des Mercenaries-Modus

Auch im Remake von Resident Evil 4 ist nun der Mercenaries-Modus am Start.

Kommentarezum Artikel