Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Resident Evil 4 : Das wird sooo gut!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Her mit der Vollversion!

Resident Evil 4 gehört zu den Spielen, die ich am häufigsten durchgezockt habe. Selbst beim zehnten Durchlauf auf der vierten Plattform hatte ich noch meine Freude an den Kämpfen, den Schauplätzen und der Story. Ich bin darum heiß wie Frittenfett auf das Remake – umso mehr, nachdem ich mir das Gameplay-Video mehrfach angeschaut habe. Feine Grafik, sinnvolle spielerische Anpassungen wie Messerangriffe oder auch neue Wege versprechen ein Remake, das auf dem schmalen Grat zwischen alten Tugenden und frischen Ideen perfekt balanciert.

>> Top 10: Die härtesten Hexen <<

Ein klein wenig Sorge gilt lediglich den Abschnitten mit Ashley, denn die waren im Klassiker die einzigen Schwachpunkte eines ansonsten großartigen Spiels. Wie es darum im Remake steht, lässt sich bisher nur mutmaßen. Doch ich denke positiv und glaube daran, dass es diesmal Freude machen wird, die junge Frau vor den ganzen irren Häschern zu beschützen. Also her mit der Vollversion, damit ich das und mehr herausfinden kann! Es kribbelt nämlich schon ganz gewaltig ...

Kommentarezum Artikel