Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Resident Evil 4 : Resident Evil 4 - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Resident Evil 4 - Allgemeine Tipps&Tricks

Folgende allgemeinen Tipps&Tricks solltet ihr in dem Horror-Schocker 'Resident Evil 4' immer beachten:

  • Headshots:Wie in jedem anderen Action-Titel sind Kopfschüsse auch in 'Resident Evil 4' am effektivsten. Sobald ein Gegner von einem Kopfschuss getroffen zurücktorkelt, könnt ihr einen Tritt ausführen und damit dem Gegner mit etwas Glück sogar die restliche Lebensenergie abziehen.
  • Kick it like Leon: Die Tritte sind auch besonders gut geeignet, wenn ihr von einer Meute angegriffen werdet. Wenn ihr auch nur einen einzigen Gegner tretet, werden dessen Kameraden (sofern sie sich in direkter Nähe befinden) nämlich in Mitleidenschaft gezogen und ebenso fortgeschleudert.
  • Alternative Attacken: Solltet ihr euch Zeit verschaffen wollen, könnt ihr auch auf die Beine zielen und die Gegner dadurch zu Fall bringen, was die Attacken hinauszögert. Macht derweil wenn Gegner kurzzeitig am Boden liegen immer mal wieder von eurem Kampfmesser Gebrauch, um so Munition zu sparen.
  • Das richtige Nachladen: Entgegen der Vorgänger könnt ihr eure Waffen nicht mehr im Menü nachladen und müsst das nun während der Kämpfe machen. Versucht euch einfach Abstand zu verschaffen und ladet eure jeweilige Waffe schnell nach, bevor euch die Gegner eingeholt haben. Damit solltet ihr in jeder Situation zurecht kommen.
  • Die Kisten: Haltet in den Arealen stets Ausschau nach Kisten unterschiedlicher Grössen und Formen. Diese enthalten meist Items, sind aber willkürlich besetzt. Das heißt,. dass ihr beispielsweise beim ersten Spieldurchgang in bestimmten Kisten noch Munition findet, während beim zweiten Mal jedoch Gold, oder möglicherweise sogar gar nichts anzutreffen ist. Dabei findet ihr oftmals auch Items in Vogelnestern, die man aufgrund ihrer Position allzu gern übersieht.
  • Tierische Beute: Die Raben, die euch während des Spiels sehr oft begegnen und sich verziehen, sobald ihr ihnen zu nahe kommt, haben stets Items auf sich. Versucht die Tiere also wenn möglich auszuschalten, damit ihr an deren Hinterlassenschaften kommt. Dagegen legen Hühner Eier verschiedener Sorten die eure Energie stärken, oder gar erweitern. Auch die Schlangen haben teils Hühnereier auf sich, an die ihr jedoch erst kommt, wenn ihr die Schlangen erledigt habt. Auch Fische könnt ihr übrigens mit gezielten Schüssen erwischen und sofern möglich, aus dem Wasser fischen. Fische sind hervorragende Heilitems und lassen sich daneben auch sehr gut verkaufen.
  • Schatzsuche: Spürt unbedingt möglichst alle Schätze auf, um nicht plötzlich ohne Geld dazustehen. Das Aufrüsten der Waffen ist bei 'Resident Evil 4' nämlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels und ihr kommt mit zu schwachen Waffen nicht allzu weit. Dabei solltet ihr bei zuwenig Geld nicht bei jeder Waffe ein bisschen was aufwerten, sondern am besten die Waffe komplett aufrüsten, für die ihr am meisten Munition verfügt.
  • Verkauft nicht vorschnell: Verkauft jedoch nicht gleich alle Schätze, da es einige spezielle Fundstücke gibt, die sich mit bestimmten Objekten erweitern lassen und damit einen weit höheren Ertrag einbringen. Untersucht die gefundenen Gegenstände deshalb immer und versucht die unterschiedlichen Juwelen, Diamanten und Edelsteine in die Öffnungen zu setzen.
  • Die Heilmittel: Wenn ihr mal in Not kommt und Heilung benötigt, solltet ihr unbedingt über die richtige Verwendung der Heilitems informiert sein. Ihr könnt nämlich ganze drei Heilitems kombinieren und damit die Effektivität beeinflussen. Grün und Rot gibt euch ein sehr starkes Heilitem, das praktisch identisch ist zu den drei kombinierten grünen Kräutern. Wenn ihr über ein gelbes Kraut verfügt, könnt ihr dieses entweder mit einem grünen Kraut kombinieren, oder gleich noch mit einem roten Kraut vermischen und damit die höchste Heilwirkung, plus eine Erweiterung eurer Energie hervorrufen.Ihr könnt Ashleys maximale Energie zwar auch steigern, doch solltet ihr die gelben Kräuter erst für Leon benutzen und seine Energie damit erhöhen, bevor ihr die Kräuter an Ashley weitergebt.

Kommentarezum Artikel