Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Capcom über das Alter der Fans

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist Capcoms einstige Horror- und inzwischen Action-Serie Resident Evil schon eine richtige Traditionsreihe. Schon seit der Ära der ersten PlayStation veröffentlichen die Japaner in regelmäßigen Abständen neue Serienteile. Entsprechend ist auch die Fanbasis gealtert, so Capcom.

Die größten Fans der Reihe seien bereits Ende 30 oder schon über 40 Jahre alt. Der Publisher macht sich darüber sorgen, dass viele ehemalige Fans ihrem alten Hobby möglicherweise entwachsen und keine Videospiele mehr konsumieren. Durch spezielle Marketingmaßnahmen, die sich vor allem an Nicht-Spieler richten, wolle man die Zielgruppe erweitern.

Was wäre wenn... - Halloween-Edition
"Was wäre wenn ..." in der Halloween-Edition. Wir fragen uns, was wäre wenn große Spieleserien einen Horror-Ableger bekommen würden.

Kommentarezum Artikel