Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village + RE:Verse : Release-Termin und PS4-Version angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während des gestrigen Resident Evil: Showcase hat Capcom zahlreiche Infos zu Resident Evil: Village und mehr preisgegeben. Alle Enthüllungen im Überblick.

Capcom veröffentlichte gestern um 23 Uhr deutscher Zeit einige neue Informationen sowie Gameplay zum bevorstehenden Resident Evil Village. Im Rahmen eines dem der Reihe vorbehaltenen Showcases wurden aber nicht nur Neuigkeiten zum nächsten Ableger, sondern auch andere Ankündigungen versprochen.

Neben einem neuen Trailer wurde Resident Evil Village in Form von Gameplay gezeigt. Das Schloss im Zentrum spielt eine Zentrale Rolle in der Handlung und erinnert atmosphärisch stark an das Herrenhaus des ersten Teils. Bereits länger vermutet wurde, dass Teil 8 Elemente aus dem Vorgänger and Resident Evil 4 verbindet. Neben dem Dorf zählen dazu unter anderem die Rückkehr eines Händlers sowie die Inventarnutzung. Außerdem werdet ihr euch in Village erstmals Gegenstände wie Munition und ähnliches craften können. Das Kampfsystem wurde etwas erweitert. Ethan kann Angriffe nun auch abblocken.

Resident Evil Village - 3rd Story Trailer

Im dritten Trailer zu Resident Evil Village erfahren wir mehr über die Handlung und Charaktere des Spiels.

Schließlich wurde endlich auch der Release-Termin des Titels genannt. Das neue Horror-Adventure erscheint weltweit am 7. Mai. Und das nicht nur für die Next-Gen-Konsolen, sondern auch für PC, PS4 und Xbox One. Capcom deutete dies bereits in der Vergangenheit an, nachdem Village erstmals während des PS5-Events im letzten Sommer zunächst nur für die neue PlayStation angekündigt wurde.

Kauft ihr die PS4-Version, könnt ihr kostenlos auf die PS5-Version upgraden, genau wie bei den Xbox-Konsolen. Darüber hinaus wurden diverse digitale und physische Sondereditionen mit einigen Goodies angekündigt. Da Resident Evil Village auf Teil 7 aufbaut, veröffentlicht Capcom außerdem ein Bundle mit beiden Spielen.

PS5-Besitzer erhalten exklusiven Zugriff auf eine "Maiden" genannte Demo, die keine Auskopplung des Hauptspiels sein wird. Diese könnt ihr ab sofort herunterladen. In der Demo könnt ihr nicht kämpfen, stattdessen heißt es einfach, den Kerkern des Schlosses zu entkommen. Maiden verfolgt also einen ähnlichen Ansatz wie Beginning Hour für Resident Evil 7. Andere Plattformen erhalten zwar auch eine Demo, allerdings eine völlig andere und auch erst im Frühjahr.

Der Showcase zum 25. Jubiläum der Reihe behandelte aber nicht nur Resident Evil Village. Neben Einblicken in den neuen Animationsfilm Infinite Darkness, der auf Netflix veröffentlicht wird, kündigte Capcom RE:Verse an. Käufer von Village erhalten diesen Death-Match-Shooter kostenlos. Darin könnt ihr offenbar so ziemlich in die Haut jedes Charakters des Resident-Evil-Universums schlüpfen. Auch in die von Jack Baker oder Nemesis. Der Titel wird zusammen mit dem Hauptspiel am 7. Mai erscheinen.

RE:Verse (Resident Evil) - Announcement Trailer

Anlässlich des 25. Jubiläums der Resident-Evil-Reihe veröffentlicht Capcom mit RE:Verse einen kostenlosen Shooter, der alle bekannten Charaktere gegeneinander antreten lässt.

Viele Fans in den Kommentaren zeigten sich aufgrund dieser Enthüllung enttäuscht. Nicht nur, dass Capcom in der jüngeren Vergangenheit nur selten den Nerv mit Shootern im Resi-Universum getroffen hatte und RE:Verse mit seinem Cel-Shading-Look offenbar die Fortnite-Zielgruppe anzusprechen scheint. Vielmehr erhofften sich die meisten eine Classic-Collection mit den ersten Teilen der Reihe für aktuelle Plattformen als würdige Zelebrierung des 25. Jubiläums. Mitschuld an dieser Erwartungshaltung war nicht zuletzt Capcom selbst, das über seine Social-Media-Kanäle Gifs aus alten Spielen nutzte, um das Interesse am gestrigen Showcase zu wecken.

Kommentarezum Artikel