Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 8: Village : So gut ist das Horrorspiel in den Verkauf gestartet

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit der vergangenen Woche ist endlich das neue Resident Evil Village erhältlich - und Capcom darf sich augenscheinlich wieder über einen hervorragenden Verkaufsstart freuen.

Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung offiziell bestätigt hat, hat der neue Horrortitel Resident Evil Village einen guten Verkaufsstart hingelegt, nachdem das Spiel am 7. Mai 2021 in der Vorwoche auf den Markt kam. In den seither vergangenen wenigen Tagen wurde eine beachtliche Millionenmarke bereits gerissen.

Demnach wurden von Resident Evil Village bereits über 3 Millionen Exemplare ausgeliefert. Laut Capcom deckt die Zahl alle Plattformen ab - also PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. In der Angabe sind außerdem nicht nur an Händler ausgelieferte Retail-Versionen, sondern auch die digitalen Verkäufe enthalten.

Das gemeinhin sehr gut angenommene Resident Evil Village bewegt sich damit in einer vergleichbaren Region wie die beiden letzten Titel Resident Evil 2 Remake sowie Resident Evil 7. Diese hatten vergleichbare Verkaufszahlen im Januar 2019 bzw. im Jahr 2017 in einem ähnlichen Zeitraum aufgelegt. Wie schon damals darf Capcom die Marke als Erfolg werten, zumal dadurch das Horror-Franchise als Ganzes nun die Fabelmarke von 100 Millionen verkauften Spielen insgesamt durchbrochen hat.

Zum Verkaufserfolg hat sicherlich auch die gute Presse beigetragen, denn der neue Teil hat weitestgehend starke Kritiken erhalten - obwohl der PvP-Ableger Resident Evil RE:Verse noch einmal verschoben werden musste.

Unser Resident Evil Village Review könnt ihr euch hier ebenfalls noch einmal zu Gemüte führen.

Der ideale Mix aus Action und Horror? - Video-Review zu Resident Evil Village

2005 revolutionierte Resident Evil 4 mit seinem Action-Ansatz die Serie. 2017 sorgte Resident Evil 7 mit Ego-Perspektive und Psycho-Horror für den zweiten großen Umsturz. Und was macht Resident Evil Village? Das versucht, die bestimmenden Elemente von Teil vier und Teil sieben miteinander zu vereinen.

Kommentarezum Artikel