Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Apex-Legends-Macher werkeln an komplett neuer Marke

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment hat eigentlich mit bislang allen Titeln wirklich abgeliefert. Umso interessanter ist nun, dass sich das Entwicklerstudio jetzt ganz offiziell einem neuen Projekt in einer komplett neuen Marke widmet.

    In der Vergangenheit hat Respawn Entertainment mit der Titanfall-Reihe sowie mit Star Wars Jedi: Fallen Order abgeliefert, am bekanntesten ist das Studio derzeit aber wohl für den Battle-Royale-Überraschungserfolg Apex Legends, der zwischenzeitlich zum Dauerbrenner mutiert ist. Jetzt widmet sich das Studio aber auch einem komplett neuen Projekt.

    Via Twitter meldete sich Programmierer Steven Kah Hien Wong zu Wort und bestätigt, dass ein Spiel in einer komplett neuen IP aktuell in einer frühen Phase bei Respawn angelangt ist. Das zuständige Team ist derzeit noch sehr klein und besteht nur aus fünf Mitarbeitern; aktuell sucht man nach einem Coder als sechsten Mitarbeiter.

    Dieses Stellengesuch nahm Respawn-Chef Vince Zampella selbst zum Anlass, um sich ebenfalls bei Kurznachrichtendienst zu Wort zu melden. Er spricht in Bezug auf das neue Spieleprojekt von "super aufregendem Zeug", scheint also durchaus überzeugt zu sein, dass Respawn auch mit dem nächsten Titel wieder einen Hit landen kann.

    Da es sich um eine neue IP handelt, wird der vermutlich noch mehrere Jahre entfernte neue Titel weder dem Titanfall- noch dem Star-Wars-Universum angehören. Bislang war das Studio immer in diesen Reihen tätig, löst sich mit dem neuen Spiel jetzt aber davon. Vor einem Jahr hatte Zampella noch bestätigt, dass sich beim Studio ohnehin auch keine weiteren Titanfall-Spiele in Entwicklung befinden würden. Ob das - losgelöst von den Arbeiten an einer neuen IP - auch heute noch so ist, ist nicht bekannt.

    In Apex Legends wird Respawn Entertainment in Kürze den Startschuss für Season 9 geben.

    Respawn Entertainment - Steps Into VR Trailer
    In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.

    Kommentarezum Artikel