Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Respawn Entertainment : Neuer Singleplayer-Shooter im Apex-Legends-Universum

    Von  |  | Kommentieren

    Respawn Entertainment scheint derzeit sehr fleißig zu sein. Einem neuen Stellenangebot zufolge arbeitet das Studio nun auch noch an einem neuen Shooter im Universum von Apex Legends. 

    Langeweile gibt's nicht bei Respawn. Neben dem Dauerbrenner Apex Legends arbeitet das Studio auch noch an Star Wars: Jedi Survivor sowie einem neuen Star-Wars-Shooter. Aber nun ist im Rahmen einer Stellenausschreibung noch ein weiteres Projekt aufgetaucht, das bisher als "Apex Universe FPS Incubation Title" bezeichnet wird. In der Beschreibung wird zudem deutlich erwähnt, dass es sich um ein Singleplayer-Spiel handelt:

    "This new single-player title is a developer’s dream playground with the freedom to innovate made possible by the unique universe it inhabits."

    Es dürfte recht spannend sein, was Respawn da ausbrütet, zumal das Apex-Legends-Universum eigentlich auf dem Titanfall-Universum basiert, oder zumindest davon inspiriert wurde. Werkelt Respawn etwa doch noch an Titanfall 3? Oder ist es wirklich ein reines Apex-Legends-Spiel mit dessen Örtlichkeiten und Geschichte?

    Das werden wir wohl erst im Rahmen einer Ankündigung erfahren, sofern zuvor nichts durchsickert. Das dürfte allerdings noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Alles weist darauf hin, dass der Apex-Legends-Shooter sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Derzeit werden nur Mitarbeiter für ein kleines Team gesucht, das offenbar zunächst Konzeptarbeit leisten soll. 

    Apex Legends Mobile - Kälteeinbruch Gameplay Trailer

    Im Mobile-Spin-Off von Apex Legends startet mit Kälteeinbruch nun die erste Season durch.

    Kommentarezum Artikel