Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Für PC und PS4 offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Etwas überraschend hatte sich Microsoft die exklusiven Rechte an Rise of the Tomb Raider gesichert, das folglich ab dem 10. November zunächst ausschließlich für Xbox One und Xbox 360 zu haben sein wird. In der Folgezeit nach dieser Ankündigung kristallisierte sich aber bereits heraus, dass es sich dabei lediglich um eine Zeitexklusivität handelt. Das wurde seitens Square Enix nun auch offiziell bestätigt.

In einer Pressemitteilung kündigte das Unternehmen den neuesten Serienableger nun auch für PC und PlayStation 4 an. Die Wartezeit, bis das Spiel auch auf dem PC für Windows 10 erhältlich sein wird, wird dabei nicht einmal sonderlich lange ausfallen, denn offiziell gibt man den Erscheinungstermin hier bereits mit "Anfang 2016" an.

Deutlich länger werden PS4-Gamer warten müssen, denn hier lautet das Zeitfenster bislang pauschal auf "Holiday 2016", so dass mit einer Veröffentlichung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 zu rechnen ist. Die PS4-Fassung wird damit etwa ein Jahr nach der Xbox-Variante zu haben sein. Sobald ein konkretes Datum bekannt gegeben wird, erfahrt ihr das natürlich bei Gameswelt.

Rise of the Tomb Raider - Bringing Lara to Life Developer Trailer
In einem neuen Entwicklervideo reden die Macher über die Erstellung von Lara Croft im Spiel.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen