Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Phil Spencer bestätigt Zeitexklusivität

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gegenüber Eurogamer hat sich Xbox-Boss Phil Spencer konkreter zur Exklusivität von Rise of the Tomb Raider geäußert und erklärt, dass dieser Deal "eine Laufzeit" hat.

"Ich verstehe die Reaktion, die ich sehe. Wenn ich plötzlich eine PlayStation-Person wäre, würde ich mich fühlen, als ob die Marke verloren ist", so Spencer. "Ich habe die Marke nicht gekauft. Ich habe das Studio nicht gekauft. Es gehört nicht mir. Wohin diese Sache im Laufe der Zeit gehen wird, genau wie Dead Rising oder Ryse ... wir werden sehen, was mit dem Spiel passiert. Ich besitze nicht jede Ausgabe von Tomb Raider. Ich besitze sie nicht, um Tomb Raider für andere Plattformen zu entwickeln. Ich kann über die Marke so nicht reden. Ich kann über diesen Deal sprechen, den ich habe."

Dieser Deal umfasse konkret, dass Rise of the Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird. Spencer: "Ja, dieser Deal hat eine Laufzeit. Ich habe es nicht gekauft. Ich besitze die Marke nicht."

Für wie lange diese Exklusivitätsvereinbarung Bestand haben wird, nannte Spencer nicht: "Es ist nicht, weil ich jemanden täuschen möchte. Es ist ein Deal zwischen uns und dem Partner. Die Leute fragen mich, wie viel wir dafür bezahlt haben. Dies sind gewisse Dinge, über die ich einfach nicht reden werde, weil es eine Geschäftsvereinbarug zwischen uns und ihnen ist. Natürlich hat diese Vereinbarung eine Dauer. Ich habe die Marke nicht für die Ewigkeit gekauft."

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen