Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runemaster : Paradox stellt die Entwicklung ein

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive werkelte unter anderem am auf der nordischen Mythologie basierenden Rollenspiel Runemaster, das eigentlich für PC und PlayStation 4 veröffentlicht werden sollte. Soweit wird es nach aktuellem Stand aber gar nicht erst kommen.

Wie man in den offiziellen Foren in Person von COO Susana Meza Graham bestätigte, habe man die Entscheidung getroffen, die Entwicklungsarbeiten an Runemaster bis auf Weiteres einzustellen. Nach "vielen internen Diskussionen" sei das Entwicklerteam für andere Projekte abgezogen worden; die Entwicklung am Rollenspiel sei "eingefroren" worden.

Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, zumal der Titel ein sehr ambitioniertes Projekt gewesen sei. Allerdings hätte Runemaster in seiner aktuellen Form schlicht und ergreifend den Ansprüchen und Standards von Paradox nicht genügt; das Team hätte es nicht geschafft, die Vision für das Spiel vollständig zu realisieren. Die besten Teile des Titels könnten allerdings in anderer Form verwertet werden.

Runemaster - gamescom 2014 Gameplay Story Trailer
Paradox bestätigte auf der gamescom, dass Runemaster nun auch für die PlayStation 4 eingeplant ist.

Kommentarezum Artikel