Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Saints Row: The Third : Von Tigern und Oktopoden

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Spätestens nach unserer ersten Preview zu dem Titel war klar, wohin die Reise mit dem dritten Teil geht: Es wird noch abgedrehter, noch heftiger und noch brutaler. Nachdem sich die früheren kleinen Straßengangster der Saints in Stilwater inzwischen einen Namen gemacht haben, gibt’s natürlich viele Neider. Die größten Rivalen sind die von der Syndicate-Gang, denen die Vorherrschaft und der Erfolg der Saints tierisch auf die Nüsse geht.

Unsere Anspielsitzung setzt jedoch zu Beginn des Spiels an, sodass wir von dem Knatsch mit der Konkurrenz noch nicht viel mitbekommen. Vielmehr steht der normale Arbeitsalltag auf dem Programm. Die Saints sind dabei, eine Bank zu überfallen. Und da die Saints nun mal keine normalen Kriminellen sind, verstecken sie ihre wahre Identität in riesigen Plastikköpfen von Johnny Gat. Absurder Höhepunkt: Ein kleiner Junge lässt sich während des Überfalls mit den berühmten Gang-Mitgliedern ablichten.

Absturz

Was danach folgt, ist eine wilde Ballerorgie, die selbst alte Bruce-Willis-Streifen wie kindgerechte Nachmittagsunterhaltung aussehen lässt. Mit der Schrotflinte knallen wir alles und jeden ab. Ständig seilen sich neue Polizisten der örtlichen Spezialeinheiten vom Helikopter in die oberen Etagen des Bankgebäudes ab und wir nehmen sie sofort aufs Korn. Dummerweise haben einigen der Bullen einen Schild dabei - da lohnt sich ein Umweg durchs Büro nebenan, um die Gesetzeshüter dann von hinten mit ein paar Schrotkugeln zu überraschen. Kaum sind die Wellen der Polizei abgewehrt, wird es noch absurder: Ein Helikopter nimmt uns auf einer angehängten Plattform mit. Von da aus nehmen wir die anfliegenden Polizeihubschrauber unter Beschuss.

Saints Row: The Third - gamescom 2011 THQ TV Drew Holmes Video-Interview
Auch THQ selbst hat auf der gamescom in Köln ein Video-Interview mit Drew Holmes rund um die Geschichte und die Features von Saints Row: The Third geführt.

Einer nach dem anderen knallt rauchend in benachbarte Wolkenkratzer oder geht gleich komplett in einem Feuerball auf. Woher haben wir eigentlich die ganze Munition? Egal, wir ballern pausenlos weiter, bis der Lauf glüht und auch der letzte Heli vom Himmel geholt ist. Somit wäre die Startmission schon mal geschafft. Was dann folgt, ist die Erkundung der offenen Welt. Wir dürfen nach Herzenslust in einem bestimmten Bezirk von Stilwater herumstreunen und machen, was uns gefällt.

Kommentarezum Artikel