Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Sam & Max Episode 203: Night of the Raving Dead : Endlich kommen die Zombies ins Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das ist noch nicht alles, wobei wir aufgrund der Spoilergefahr allen diesbezüglich empfindlichen Lesern das Überspringen des folgenden Absatzes nahe legen: Sobald ihr die Zombies davon überzeugen konntet, dass Jurgen doch nicht so toll ist, wie er zu sein vorgibt, bringt euch dieser einfach um. Es folgen der klassische “Du bist tot!“-Bildschirm und eure Aufgabe, die nun steuerbaren Sam-und-Max-Zombies irgendwie wiederzubeleben. Die Realisierung steht der eigentlichen Idee in nichts nach: Nun könnt ihr zwar mit allen anderen Untoten reden, welche vorher nur Grunzlaute von sich gaben, aber dafür versteht euch keiner der normalen Menschen mehr.

Brillantes Ambiente

Der Humor von ’Night of the Raving Dead’ ist bei weitem nicht so sehr vom Wortwitz geprägt, wie es bei den meisten anderen ’Sam & Max’-Episoden der Fall war. Das Szenario ist es, was das Stuttgart-Abenteuer zur Größe heranreifen lässt. Allein Jurgen ist einer der schillerndsten und schon jetzt umstrittensten Bösewichter der gesamten Serie. So mancher mag seine Dialoge zu platt finden, doch allein sein hervorragender deutscher Akzent mitsamt homoerotischer Stimme macht das locker wieder wett.

Kommentarezum Artikel