Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Reboots zu Crazy Taxi und Jet Set Radio im Anrollen?

    Von  |  | Kommentieren

    Was brütet Sega da aus? Schon Anfang des Monats gab es Gerüchte, dass ein angebliches Großprojekt von Sega tatsächlich aus mehreren AAA-Games besteht. Ein Bericht von Bloomberg hat konkretere Infos parat und die sind überraschend.

    Was hat Sega da in der Mangel? Offenbar hat der Publisher einige ambitionierte Pläne und will wieder in der Triple-A-Liga mitspielen. Ein neuer Bericht bei Bloomberg kommt mit einer satten Überraschung daher, denn demnach sollen zwei der neuen Großprojekte von Sega zwei altbekannte und legendäre Spielereihen wieder auf Vordermann bringen.

    Die Rede ist von Reboots zu den Klassikern Crazy Taxi und Jet Set Radio, die mit einem umfangreichen Budget produziert werden sollen. Crazy Taxi soll dem Bericht zufolge bereits seit etwa einem Jahr in der Entwicklung sein, wobei der Release aber noch zwei bis drei Jahre in der Zukunft liegen soll. Bloomberg will aber auch in Erfahrung gebracht haben, dass sich beide Spiele noch in einem frühen Starium befinden und jederzeit gecancelled werden könnten.

    Weiterhin berichtet Bloomberg, dass Sega bei beiden Spielen ein Fortnite-ähnliches Businessmodell einsetzen will, um wiederkehrende Einnahmequellen und dazugehörige Online-Communities aufzubauen. Dabei ist nicht auszuschließen, dass Sega eventuell auch an den Einsatz von NFTs denkt, aber das bliebe abzuwarten.

    Segas Super Game Projekt soll noch zwei weitere Spiele umfassen, zu denen bisher nichts bekannt ist, außer, dass es sich bei einem um einen First Person Shooter handeln soll. Man darf gespannt sein, was genau Sega da ausbrütet, zumal es auch eine Partnerschaft mit Microsoft hinsichtlich der Azure-Cloud-Plattform gibt.

    Crazy Taxi: Fare Wars - Gameplay-Trailer
    Neuer Trailer zu 'Crazy Taxi' für die PSP, der weitere Ingame-Szenen präsentiert.

    Kommentarezum Artikel