Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow of the Eternals : Kickstarter-Kampagne wird fortgesetzt

  • PC
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Etwas überraschend wurde ja die Kickstarter-Kampagne zum Rollenspiel Shadow of the Eternals aus dem Hause Precursor Games abgebrochen, so dass die Zukunft des Spiels zunächst etwas unklar war. Nun steht aber fest, wie es weiter gehen wird.

Demnach will der Entwickler einen neuen Crowdfunding-Anlauf bei Kickstarter nehmen. So gab man nun bekannt, dass eine entsprechende Kampagne ab dem 25. Juli 2013 erneut durchstarten soll. Der vorherige Versuch war eingestellt worden, nachdem man noch weiter vom Finanzierungsziel entfernt war und man das Gefühl hatte, durch die zahlreichen Nachrichten um die Beteiligten an der Entwicklung für zuviel Verwirrung zu sorgen.

Dazu kam dann auch noch der Umstand, dass Ken McCulloch, eines der Gründungsmitglieder von Precursor Games und früherer Director bei Silicon Knights, in Ontario wegen Verdachtsmomenten in Zusammenhang mit kinderpornografischen Inhalten festgenommen wurde. Das Studio hatte sich daraufhin entschieden von McCulloch distanziert.

Nun sagt man, dass man viel aus dem ersten Kickstarter-Anlauf gelernt und nun "substantielle Änderungen an der Struktur der Kampagne" vorgenommen habe. Unter anderem soll die neue Kampagne auch ein niedrigeres Finanzierungsziel als die ursprünglich anvisierten 1,3 Millionen Dollar haben; der genaue Umfang wird dann am 25. Juli benannt.

Sollte die Kampagne erfolgreich sein, dann wird Shadow of the Eternals voraussichtlich im Episoden-Format auf dem PC und der Wii U landen.

Shadow of the Eternals - CryENGINE 3 Walkthrough Trailer
Die Macher zeigen euch in diesem Video nicht nur Shadow of the Eternals, sondern auch wie man die CryENGINE 3 im Spiel eingesetzt hat.

Kommentarezum Artikel