Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele – September : Grafikperlen galore!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store, auf dem Android- oder Xbox-Live-Marktplatz eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

    Rayman Jungle Run

    Ubisofts Vorzeigehüpfer erobert nun auch die iOS-Geräte. Rayman Jungle Run orientiert sich dabei stark an den Jump-'n'-Run-Wurzeln von Rayman Origins, passt sich bei der Spielmechanik aber der Technik und den Gegebenheiten des iPhones und iPads an. Anstatt wie auf der PlayStation 3 und Xbox 360 Rayman in bestimmte Richtungen zu steuern, läuft er im iOS-Ableger automatisch. Eure Aufgabe ist es, im richtigen Augenblick die richtige Aktion auszuführen. Die sind in vier Welten aufgeteilt: Springen, Fliegen, Mauerlauf und Schlagen.

    In jedem Abschnitt sind 100 goldfarbene Lums verteilt, die es einzusammeln gilt. Dadurch werden weitere Bereiche freigeschaltet. Leider wiederholt sich die Musik recht schnell. Die Lieder werden unabhängig von der Stimmung wiedergegeben. Schade, denn die schön gezeichneten Welten versprühen eine Menge Charme. Einen Mehrspielermodus gibt es nicht, dafür Bestenlisten und ein Achievement-System. Zum Preis von 2,39 Euro bekommt ihr auf jeden Fall ein schönes, kurzweiliges und spaßiges Abenteuer.

    Wertung: sehr gut

    Bad Piggies

    Eigentlich sind die grünen Schweine aus Angry Birds recht harmlos: treudoofe Geschöpfe, die auf der Suche nach Nahrung an überaus aggressives Federvieh gerieten. Rovio bescherte den Säugetieren nun ihr eigenes Spiel für die iOS-Geräte. Und siehe da: Die einst so diebischen Tierchen sind in Wahrheit richtige Erfindergeister. Bad Piggies erinnert ein wenig an Banjo-Kazooie: Schraube locker. Auch beim Action-Adventure von Rare musstet ihr oft Fahrzeuge selbst bauen.

    Natürlich werden euch beim neuesten Projekt von Rovio nicht annähernd so viele Möglichkeiten geboten. Abhängig von der jeweiligen Mission habt ihr bestimmte Gegenstände, die ihr auf einem Raster zu einem Gefährt zusammenbaut. Je nach Abschnitt stehen euch unterschiedliche Objekte zur Verfügung, darunter auch abgedrehte Antriebsmöglichkeiten wie Ventilatoren und Colaflaschen mit Minz-Kaubonbons. Die zu erfüllenden Ziele variieren je nach Mission, der grafische Stil wurde praktisch eins zu eins aus Angry Birds übernommen. Die Finnen haben es geschafft, frischen Wind ins Angry-Birds-Universum zu bringen und dabei die sympathischen Schweine in den Vordergrund zu rücken. Gut investierte 0,79 Euro.

    Wertung: sehr gut

    Kommentarezum Artikel