Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog : Kult-Igel bekommt neue animierte Serie bei Netflix

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der blaue Kult-Igel Sonic ist derzeit im Entertainment-Bereich wieder angesagt wie schon lange nicht mehr. Nach der durchaus erfolgreichen Verfilmung kommt nun auch eine neue animierte Serie.

SEGAs Spiele-Kultfigur Sonic bekommt nicht nur eine Fortsetzung auf der großen Kinoleinwand spendiert, nachdem der neue Film zuletzt durchaus für positive Schlagzeilen sorgte. Vielmehr hat sich Netflix jetzt die nächste Spielemarke gesichert, um auf deren Basis eine Serie zu produzieren.

Nach Castlevania, The Witcher und künftig ja auch Assassin's Creed wird auch Sonic the Hedgehog im Serienformat vom Streaming-Giganten umgesetzt. Eine animierte 3D-Serie ist demnach für das Jahr 2022 eingeplant. Die entsprechende Kooperation wurde von Netflix und SEGA am heutigen Donnerstag via Twitter bestätigt, auch wenn man den besagten Tweet wenig später zunächst wieder aus dem Netz genommen hat.

"Ringe? Check. Sneakers? Check. Speed? SONIC. SEGAs legendäre Videospiel-Ikone Sonic the Hedgehog flitzt in einer neuen 3D-Animationsserie auf Netflix; Premiere in 2022", las sich der besagte Tweet.

Für die Serien-Umsetzung wird Wild Brain verantwortlich zeichnen, die zuvor "Carmen Sandiego" für Netflix und "The Snoopy Show" für Apple TV+ produziert hatten. Zudem hat auch Man of Action ("Ben 10", "Marvel's Avengers Assemble", "Mega Man: Fully Charged") seine Hände im Spiel.

Sonic the Hedgehog - New Official Trailer
Paramount Pictures hat zum ersten Mal das überarbeitete Design des Hauptdarstellers in Sonic the Hedgehog gezeigt.

Kommentarezum Artikel

Sonic Forces
Gamesplanet.comSonic Forces35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen