Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog 2 : Avanciert zur erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Film-Sequel "Sonic the Hedgehog 2" hatte zuletzt ja bereits einen sehr guten Start hingelegt, mittlerweile hat der Film aber sogar einen ganz anderen Meilenstein erreicht.

Paramount Pictures und SEGA haben nach dem Erfolg von "Sonic the Hedgehog" zuletzt ja auch eine Film-Fortsetzung herausgebracht - und die sorgte schon früher in diesem Monat für Furore. Vor knapp drei Wochen berichteten wir noch, dass "Sonic the Hedgehog 2" den besten Kinostart einer Videospielverfilmung hingelegt hat, doch zwischenzeitlich hat der Film (insoweit fast erwartungsgemäß) noch einen drauf gesetzt.

Der Streifen mit dem berühmten blauen Igel als Protagonisten nähert sich weltweit zwischenzeitlich der Marke von 300 Millionen Dollar Umsatz und ist damit nun auch insgesamt zur erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten avanciert. Damit überflügelt das Sequel den Vorgänger, das den Titel bis dato inne hatte.

Laut Deadline liegt der Film nach dem Eingang neuer internationaler Zahlen derzeit bei Verdiensten von rund 287 Millionen Dollar. Außerhalb der USA wurden bisher 142 Millionen Dollar eingespielt, wobei Großbritannien (26,3 Millionen Dollar), Mexiko (15,7 Millionen Dollar) und Frankreich (14,3 Millionen Dollar) die stärksten Einzelmärkte sind. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen Australien und Brasilien.

Der Start von "Sonic the Hedgehog 2" in Japan und im Mittleren Osten steht im August erst noch bevor, so dass die eingespielten Umsätze mitunter noch einmal spürbar anwachsen und den Vorsprung unter den Videospielverfilmungen ausbauen dürften.

Im Film-Sequel begeben sich Sonic und Tails auf eine Reise, um Master Emerald zu finden.

Sonic the Hedgehog 2 (Film) - Offizieller Trailer

Zur Film-Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel