Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show 2020 : Another one bites the dust

    Von  |  | Kommentieren

    So langsam bleiben nicht mehr viele Events übrig, die noch nicht abgesagt sind. Nach der kürzlichen Absage der Paris Games Week hat es nun auch die Tokyo Game Show erwischt. Zumindest in physischer Form.

    Das Event, das mit zu den größten Spielemessen gehört, wurde natürlich aufgrund der Corona-Krise und der derzeit unvorhersehbaren Situation in Japan abgesagt, wie kaum anders zu erwarten war. Damit schließt sich die Tokyo Game Show der illustren Runde an, zu der auch Paris Games Week, E3, GDC und gamescom zählen.

    Immerhin geht uns die Tokyo Game Show, die normalerweise vom 24. bis 27. September stattgefunden hätte, nicht ganz verloren. Die Planungen sehen vor, die Tokyo Game Show nun als Online-Event zu veranstalten, in welcher Form auch immer.

    Insgesamt schade, denn die diesjährige TGS wäre sicherlich aufgrund der bevorstehenden Releases der neuen Konsolen extrem spannend geworden. Gerade Sony hat in den vergangenen Jahren immer wieder große Ankündigungen oder Präsentationen während der TGS veranstaltet. Wir sind gespannt, mit welchem Konzept die Veranstalter nun die digitale TGS auf die Beine stellen werden.

    Elden Ring - TGS 2019 Trailer
    Ein neuer Trailer zu From Softwares Elden Ring von der Tokyo Game Show 2019.

    Kommentarezum Artikel