Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Betrüger versenden PS5 als "Beton-Edition"

    Von  |  | Kommentieren

    Ein amerikanischer eBay-Käufer ist auf einen steinalten Trick hereingefallen. Anstatt einer PlayStation 5 fand er eine gewichtige Überraschung in seinem Karton vor. 

    Dass das Leben manchmal hart wie Beton sein kann, musste ein Mann aus Utah gerade am eigenen Leib erfahren. Er hatte auf eBay eine PlayStation 5 bestellt und natürlich mit der Konsole gerechnet. Stattdessen erhielt er jedoch einen Betonstein! Die Betrüger hatten den grauen Klotz sogar im Originalkarton der Konsole verschickt.

    Für den Betrogenen dürfte es der teuerste Stein gewesen sein, den er sich je zugelegt hat: Für satte 878 US-Dollar erwarb der Südstaatler die vermeintlich neue Konsole. Die Polizei, bei der er den Betrug meldete, empfahl dem Mann, bei eBay eine Rückerstattung des Geldes zu beantragen und sich beim Käuferschutz zu melden.

    Weil zurzeit kaum Next-Gen-Konsolen im gängigen Handel verfügbar sind, boomt das Geschäft mit überteuerten Geräten, die von Scammern und Scalpern angeboten werden. Leider gehören Betrügereien ebenfalls dazu. So hatte ein windiger Anbieter beispielsweise versucht, ein Stück Papier zu verkaufen, auf dem "PS5" stand. 

    Sicherheitsbehörden und Verbraucherschützer empfehlen, keine Produkte von eBay-Nutzern zu kaufen, die bisher nicht aktiv waren oder nur sehr wenige Bewertungen haben. eBay selbst warnte unlängst ebenfalls vor möglichen Betrugsversuchen auf seiner Plattform. Man werde gegen entsprechende Verkäufer vorgehen, hieß es zudem.

    Gameswelt News 02.12.2020 - Mit PlayStation 5, Fortnite und mehr

    Gameswelt News vom 02.12.20: PlayStation 5, Fortnite, Rocket League und The Game Awards.

     

    Kommentarezum Artikel