Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games-Charts : DOOM Eternal und GTA 5 räumen ab

    Von  |  | Kommentieren

    Während die ganze Welt unter der Corona-Krise ächzt, blüht der Spielemarkt wie kaum zuvor - nicht zuletzt dank spannender Releases wie Doom Eternal und Animal Crossing: New Horizons.

    Ausgerechnet in Corona-Zeiten vermeldet der physische PC- und Videospielemarkt die zweiterfolgreichste Woche des laufenden Jahres. Davon profitieren nicht nur die neuen Releases, auch einige Überraschungen sind am Start.

    So kam in der Woche vom 16. bis 22. März auf der PS4 kein Spiel an Grand Theft Auto V vorbei. Die Premium-Edition des Spieles setzte sich problemlos auf Platz 1 und ließ selbst dem derzeit heiß begehrten Doom Eternal keine Chance, dass sich dahinter auf Platz 2 setzen konnte. Auf der Xbox One sind die Rollen vertauscht, dort steht Doom Eternal auf Platz 1, gefolgt von GTA V.

    Erstaunlicherweise konnte auf dem PC ein Klassiker brillieren. Die Pole Position ging eindeutig an Die Sims 4, dicht gefolgt von Doom Eternal. Bei der Switch konnte Animal Crossing: New Horizons einen Blitzstart hinlegen und Platz 1 erobern. Die Sibermedaille holte sich Mario Kart 8 Deluxe.

    (Quelle: GfK Entertainment)

    Kommentarezum Artikel