Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vergewaltigungsdrohungen gegen Spieletesterin : Drohschreiber an Mütter verraten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die australische YouTuberin und Spieletesterin Alanah Pearce erhielt über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter Nachrichten mit Beleidigungen und Drohungen bis hin zu Vergewaltigungsankündigungen. Als Reaktion darauf wählte Pearce nun eine ungewöhnliche Methode, die derzeit in verschiedenen bekannten Medien, wie beispielsweise dem Guardian, die Runde macht: Sie leitete Nachrichten mit fragwürdigem Inhalt an die Mütter der Absender weiter. Ein Beispiel seht ihr hier:

Die Reaktion von Pearce wird vor allem die Absender der Nachrichten überrascht haben. Bisher habe nur eine Mutter auf die Nachrichtenweiterleitung reagiert. Gegenüber Guardian sagte sie, dass sie mit solchen Aktionen vor allem gegen Sexismus vorgehen wolle. Gerade die Verfasser von solchen Nachrichten sollen lernen, dass sie realen Personen schreiben und diese somit auch verletzen können.

Kommentarezum Artikel