Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GOG : Early-Access-Spiele werden in Betracht gezogen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der digitale Vertriebshändler "Good old Games (GOG) hat im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlauten lassen, dass für seinen zukünftigen Spielekatalog auch Early-Access-Titel in Betracht gezogen werden. Wie Marcin Iwinski, seines Zeichens Mitgründer des The-Witcher-Entwickler CD Projekt und Inhaber von GOG, verlauten ließ, würde die Herangehensweise an Early Access-Titel allerdings anders aussehen, als beispielsweise bei Steam.

"Wir sehen uns den Markt ganz offensichtlich an. Wie du allerdings weißt, ist unser Konzept ein wenig anders; erstens setzen wir auf DRM-freie Spiele und zweitens wählen wir Titel ganz bewusst aus. Ich fühle mich in einschlägigen Marktplätzen oftmals verloren - App-Stores sind diesbezüglich mein oft genanntes Beispiel. Oder selbst Steam. Ich weiß nicht, was abgeht; monatlich gibt es hunderte Veröffentlichungen - und ich glaube wirklich, und unsere Community signalisiert das deutlich, dass es ein Markt dafür gibt, indem solche Spiele selektiert und entsprechend angeboten werden."

Kommentarezum Artikel