Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Give Me Toilet Paper! : Kein Witz: Zocken mit Klopapier

    Von  |  | Kommentieren

    Dass japanische Spiele durchaus mal etwas "anders" sein können, ist hinlänglich bekannt. Nun könnt ihr sogar mit einer Rolle Klopapier auf der Switch zocken und das Spiel passt dazu.

    Japan ist fraglos das Land der skurrilen Ideen. Dazu gehört sicherlich auch ein neues Switch-Spiel namens Give Me Toilet Paper!, das vor wenigen Tagen erschienen ist, wenn auch vorerst nur im japanischen eShop. Der Name ist absolut Programm, denn eure Spielfigur ist eine Rolle Klopapier und gespielt wird ebenfalls mit einer Rolle Klopapier. Uff.

    Give Me Toilet Paper! stellt die Spieler vor die Aufgabe, eine Klopapierrolle zu steuern und dafür zu sorgen, dass sie ihr Ziel erreicht. Auf dem Weg zur Toilette lauern allerlei Fallen wie Stacheln, Laser, Kreissägen und sogar andere Klopapierrollen, allerdings mit Stacheln. Prinzipiell also ein relativ normaler Platformer. Ziel des Spiels ist es, die Rolle heil und gesund (oder sowas) zu einem armen, bedürftigen Kerl zu schaffen, der sich sozusagen in einer verzweifelten Lage befindet. Ihr wisst schon, was gemeint ist.

    Der Clou ist allerdings, dass ihr eine Rolle Klopapier als Utensil für die Steuerung nutzen sollt. Ihr stopft einfach den Joy-Con in eine Klopapierrolle, ggf. ein paar Blatt als Sicherung, dass er nicht herausrutscht. Die Steuerung der Rolle im Spiel funktioniert dann so, dass ihr die Rolle mit dem Joy-Con auf einem Stück Pappe hin- und herrollen müsst.

    Das Spiel ist für 5 Dollar im eShop zu haben. Wenn ihr also Bock habt, eine echte Rolle Toilettenpapier auf einem Stück Pappe zu rollen, müsst ihr ein japanisches Benutzerprofil im eShop erstellen, da der Titel in westlichen Regionen noch nicht verfügbar ist. Einen denkbar skurrilen Trailer zu dem Spiel gibt es ebenfalls:

    Kommentarezum Artikel