Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Raubmörderin muss für 40 Jahre ins Gefängnis

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eine Teenagerin, die den Privatverkauf einer PlayStation 4 dazu nutzte, einen Raubüberfall mit Todesfolge durchzuführen, hat zwei Jahre nach der Tat ihr Urteil erhalten.

Der semi-professionelle Gamer Danny Zeitz musste sterben, weil er mit seinem Verkaufsangebot einer PlayStation 4 auf dem Online-Marktplatz Craiglist im Jahr 2014 auf die falsche Interessentin stieß. Die 18-jährige Kayla Dixon aus Georgia und ihr Freund antworteten auf die Anzeige und trafen sich mit dem Verkäufer. Als Zeitz sich gegen den Raub wehren wollte, erschoss Dixon ihn. Laut WSB-TV habe die junge Frau auf der Anklagebank unter Tränen gesagt, sie würde alles tun, um ihre Tat ungeschehen zu machen. "Ich weiß, er hatte Pläne. Ich wünschte, ich könnte ihm sagen, wie sehr mir leid tut, was geschehen ist. Aber das kann ich nicht."

Dem Bericht zufolge sammelte ein Film-Team nach der Ermordung von Zeitz Geld, um eine Dokumentation über die Folgen seines Todes zu drehen. Der Freund von Dixon, Nathaniel Vivian, wartet noch auf seinen eigenen Prozess, der später im Sommer startet. Auch wenn sie den Tod ihres Sohnes nicht rückgängig machen kann, nahmen Daniels Eltern die Entschuldigung der Verurteilten an.

Kommentarezum Artikel