Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Awesome Games Done Quick 2022 : Speedrun-Event mit neuem Spendenrekord

    Von  |  | Kommentieren

    Awesome Games Done Quick 2022, das allseits beliebte Speedrun-Event, ist vorbei und die Veranstalter können sich freuen, denn erneut wurde ein neuer Spendenrekord aufgestellt.

    Vom 9. bis zum 16. Januar maßen sich Speedrunner erneut beim Awesome Games Done Quick 2022, das aufgrund der COVID-19-Pandemie erneut online veranstaltet wurde. Zig Speedrunner streamten ihre Runs, während die Zuschauer ihr Bares für einen guten Zweck spenden konnten, natürlich nicht ohne kleinere Benefits. Unter anderem ackerte sich ein Streamer mit verbundenen Augen binnen zwei Stunden durch Sekiro: Shadows Die Twice und nahm bei einigen Bossen noch nicht mal Schaden. Ein anderer brach den Weltrekord in Sonic 4, verkleidet eben als Sonic.

    Noch wichtiger aber ist, dass auch bei den Spenden der Rekord gebrochen wurde. Satte 3.416.729 US-Dollar konnten eingespielt werden, nachdem es im vergangenen Jahr bereits über 2,7 Millionen US-Dollar waren. Als durchschnittliche Spende geben die Veranstalter 69 Dollar pro Person an, die höchste Spende beträgt satte 236.656 Dollar - da hat jemand ordentlich sein Sparschwein ausgeräumt. Seit dem Bestehen hat AGDQ derweil bereits über 34 Millionen Dollar an Spenden gesammelt, die an sinnvolle Zwecke gehen, in diesem Jahr an die Prevent The Cancer Foundation, quasi ein Gegenstück zur Deutschen Krebshilfe.

    Sollte euch das Event entgangen sein, könnt ihr euch die Speedruns noch auf dem offiziellen YouTube-Channel von Awesome Games Done Quick zu Gemüte führen.

    Kommentarezum Artikel